Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mehrheit jener, die auf Erden wandeln, nicht Muslime

Zitat:
Und wenn du der Mehrzahl derer folgst, die auf der Erde
Für jene, die dies nicht verfolgt haben: Das hatten wir schon mal.

Mit "Mehrheit jener, die auf Erden wandeln" sind nicht die Muslime, die der Sunna Muhammads (asws) folgen, gemeint.

Auch aufgrund solch ständig wiederholten, diffamierenden, zersetzenden willkürlichen Auslegungen von zurzeit? unverbesserlichen Uneinsichtigen, haben die Alten den freien Ijtihad (Auslegung der Heiligen Schrift) für offiziell beendet erklärt.

Für jene, die im Diesseits sich der Erkenntnis verschliessen, galt und gilt:

Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. [3:55]

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. [5:48]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I