Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Juden das Geldsystem unter Kontrolle?

Hallo M.M.Hanel,

da gebe ich Dir völlig Recht. Tut mir sehr leid. Ich werde in Zukunft genauer hinschauen und mir mehr Zeit beim schreiben lassen. Ich wollte wirklich niemanden verletzen (mit mir geht nur der Gaul los, wenn ich Vorurteile nur rieche) Kommt aber nicht noch mal vor.

Liebe Grüsse
Bobo

P.S. Ich möchte mich bei Dir bedanken. ich hatte an zaf-ad einige Fragen und Du hast Dir, glaube ich, viel Zeit genommen, um mir zu helfen.
Hallo,

ich habe mal über das Wort "Kontrolle" nachgedacht. Meint Hanel damit die Beherrschung oder die Überprüfung ? Es könnte also heißen: Warum beherrschen die Juden das Geldsystem ? Und da wächst in mir die Skeptis. Beherrschen die Juden wirklich das Geldsystem ? Ich denke eher, dass sie es nutzen ! Meinetwegen auch "benutzen".
Es gibt ja auch viele andere Menschen, die keine "Juden" sind, die das Geldsystem nutzen ! Ich glaube nicht, dass das Geldsystem gesteuert und geregelt wird - ich bin natürlich kein Verschwörungsfanatiker ! Ich denke, dass es ein System ist, das sich weitgehenst selbst überlassen geblieben ist - und sich von "selbst" irgendwie einregeln wird - natürlich auf Kosten der Armen.

Gruß

Reinhard
Zitat:
mit mir geht nur der Gaul los, wenn ich Vorurteile nur rieche

Hi Bobo

Dont worry - bin eh ein alter Cowboy mit nem Lasso und fang den Gaul schon wieder - aber Du hast Dich ja eh selber hervorragend selbst gefangen! All the best for your Q&A and the rest.

Und @ Reinhard.

Nur weil sich was steuern lässt oder Mechanismen aufweist, die eben, wenn angesprochen, auch anspringen - oder Juden genannt sind, muss man nicht gleich Verschwörung riechen.

Ist ja interessant, welche Reaktionen auf meine einfache Frage kommen (kamen).

Mein Wunsch war es nur darauf hinzuweisen, dass man den Kapitalismus, das Geldsystem unter Kontrolle halten kann (selbst bei der Zulassung von Zinsen) WENN man periodisch einen Schuldenerlass einführt.

GENAU das haben die Juden getan und deshalb haben sie das Geldsystem unter Kontrolle.
(Denn Geldsystem = Kapitalismus (richtig verstanden))

So einfach war die Sache im Grunde.
Doch der allgemeinen Erkenntnis schlug noch nicht die Stunde.
Also warten wir noch eine Runde.
Doch vielleicht ist`s dann zu spät?
Doch ich hoff', dass's trotzdem weitergeht!
Hallo,

ich bin der Meinung, dass Hanel uns den Beweis schuldig geblieben ist, dass ( Zitat ) "die Juden" das Geldsystem = Kapitalismus unter Kontrolle haben.
Und dass die Zinsen ein Grundübel in jeder Epoche waren bzw. sind, ist unbestritten - auch zu Zeiten, als es noch keinen "Kapitalismus" gab. Gegen den "Wucher", also gegen die Zinsen, haben die Religionen in der Vergangenheit vergebens angekämpft - die Versuchung, ohne Arbeit zu Wohlstand zu gelangen, war wohl immer zu groß.

Gruß

Reinhard
Guten Morgen,

lieber Reinhard, ich glaube nach der letzten Mail M.M.Hanel verstanden zu haben.
Es war eine RETHORISCHE Frage, die wir uns selbst beantworten sollen.

Zitat M.M.Hanel:
Ist ja interessant, welche Reaktionen auf meine einfache Frage kommen (kamen).

Oh ja, hat sogar mich auf die Palme gebracht.

Dabei ist es doch eigentlich einfach. Jeder steckt für den Anderen ein bisschen zurück, nach dem Motto: Hast Du nichts, so geb ich Dir / hab ich nichts, so gibst Du mir.
Dazu ist der Mensch aber zu gierig (wer gibt schon gerne etwas ab?)

Dein Zitat:
Die Juden haben den periodischen Schuldenerlass eingeführt.

Richtig! Aber, haben sie desshalb auch das Geldsystem unter Kontrolle? Wir spielen doch alle mit, in dieser Liga. (VWL, wir global gesehen).

Liebe Grüsse
Bobo
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter