|
|
|
ach?
Kreditnehmer = der/die Verantwortliche für das ultra dicke Minus auf dem Konto?
oder
Kreditnehmer = der/die Besitzer des Kontos mit dem ultra dicken Minus?
Kehrt man diese Formel gerechterweise um, also
Gläubiger = verschuldete Staaten
Schuldner = offizieller Kreditgeber
dann:
nützt auch kein "finanzieller" Schuldenerlass mehr.
vesselam.
|
|
|
|
Verzeih - Deine Ausführungen sind mir ein Rätsel.
Denke, Du hast da was und noch was verwechselt.
| Zitat: |
Kreditnehmer = der/die Verantwortliche für das ultra dicke Minus auf dem Konto?
oder
Kreditnehmer = der/die Besitzer des Kontos mit dem ultra dicken Minus? |
|
|
|
|
Nein lieber Hanel ich habe nichts verwechselt,
der Schuldenerlass an sich ist eine vernünftige Lösung, wenn nicht im Anschluss die Neuverschuldung stattfinden würde.
Mir liegt vielmehr der Begriff "Schuldner" seit der Einführung des Schuldenerlasses auf den Magen, denn historisch betrachtet, sind die Kolonialherren die eigentlichen Schuldner, die letzlich für die weltweite Misere verantwortlich sind, und zur Zahlung verpflichtet werden sollten.
Wollte nix verkomplizieren.
vesselam.
|
|
|
|
| Zitat: |
Mir liegt vielmehr der Begriff "Schuldner" seit der Einführung des Schuldenerlasses auf den Magen, denn historisch betrachtet, sind die Kolonialherren die eigentlichen Schuldner, die letzlich für die weltweite Misere verantwortlich sind, und zur Zahlung verpflichtet werden sollten.
|
Ja, nicht unbedingt Frankreich hat die meisten Kolonien mit solidem Kapitalmarkt in die Unabhängigkeit entlassen, die Landesfürsten und Warlords haben sich zum Kaiser oder Präsidenten auf Lebenszeit erkoren.
Natürlich ist der Hofstaat teuer, und in manchen Ländern ging mehr als 50 % des Etats drauf. Bis heute hat sich kaum etwas verändert und wenn der Westen weiterhin die Diktatoren finanziell unterstützt wird sich in 100 Jahren nichts bewegen.
Also Schuldenerlass oder Neuverschuldung wird an der Situation nichts ändern.
|
|
|
|
selam chris.
ein solider Kapitalmarkt, setzt eine gerechte Weltwirtschaftsordung vorraus. Solange es Verschuldete Länder, Armut, Korruption etc gibt, dürfen wir daraus schliessen, dass unsere Weltwirtschaftsornung NICHT gerecht ist, die Diktatoren/Fürsten etc.sind eine Folgeerscheinung und nicht Ursache der Verschuldung.
vesselam
|
|
|