Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Juden das Geldsystem unter Kontrolle?

Naja, warum eigentlich diese Diskussion ?

"Warum haben Juden das Geldsystem unter Kontrolle?"

Haben sie das ?

Und warum sind viell. so viele Juden im Bankgeschäft / Diamanten und Handel tätig ?

Begründet sich das nicht eigentlich durch die Berufsestriktionen für die europ. Juden im Mittelalter - das sie eben keine handwerklichen Berufe ausüben konnten und deshalb auf Handel / Bankgeschäfte auswischen und mit der Zeit richtig gut - erfolgreich darin wurden, sodass die chr. Herrscher gern auf sie zurückgriffen.

Daraus hat sich halt eine "Berufsdynastie" entwickelt- Wie der Vater so der Sohn.

Adios
Hallo,

Wer hat das Thema wieder zum Leben erweckt?
Das wurde soweit ich mich erinnern kann drei oder vier mal abgeschlossen, wir haben schon wieder den Sinn der Frage verfehlt.

Sorry Hanel

Gruss Chris
BS"D

@chris11
Zitat:
Herr Wolfowitz und Herr James David Wolfensohn sind polnische Juden.
Ich bin mir sicher, dass Wolfowitz kein Jude ist und christlichen Glaubens.

Zitat:
schaue einfach bei googel nach.
Ja, nach Google sind auch Merken und Kohl Juden *g*

Zitat:
Abgesehen von der Politik in der Wirtschaft ist es nicht anders.
Seltsamerweise tauchen Juden in den Listen der grossen Wirtschaftsführer kaum auf.
BS"D

@chris11
Zitat:
wir haben schon wieder den Sinn der Frage verfehlt.
Soweit ich hier gelesen habe, wurde für beide Bedeutungen der Frage schon hinreichend belegt, dass sich die Frage nicht stellt.

Es bleibt alleine die Frage übrig, warum du so fest davon überzeugt bist, dass die Juden fast die ganze Macht haben.
Sakina für alle.

Zitat:
wir haben schon wieder den Sinn der Frage verfehlt.?

Das Thema wurde bisher auf zwei verschiedenen Ebenen geführt.

Erstens die Ebene der Volkswirtschaft. "Jubeljahr"
Zitat:
Die mosaische Gesetzgebung charakterisiert sich deshalb als EINE DURCHAUS KONSEQUENTE MITTELSTANDSPOLITIK, die zunächst für die Landwirtschaft sorgt.

http://www.expropriation-der-exprop.....nd_system_band_1_v1.2.pdf
Seite 151 bis 171 sehr empfehlenswert zu lesen.
ZweitensDie Juden (Wucherer-Reiche-Mächtige-Plutokraten)
Zitat:
Diese bedenklichen volkswirtschaftlichen Verschiebungen in Israel zu Gunsten der Alleinherrschaft des Geldes, die unter Saul mit ganz bescheidenen Anfängen begonnen und unter David schon einen bedenklichen Grad der Steigerung erreicht hatten, kommen unter dem jetzt folgendenKÖNIG SALOMO zu einer so vollständigen Durchbildung, dass damit der Höhepunkt der wirtschaftlichen Entwickelung des Landes schon wesentlich überschritten wird. An modernen volkswirtschaftlichen Begriffen gemessen, war Salomo EIN ! MERKANTILIST
REINSTEN WASSERS, und zwar von jener sozial bedenklichen Art, die den Reichtum des Regenten für den Reichtum des Volkes hält. Von Bestrebungen zur Hebung des bäuerlichen Wohlstandes ist unter seinen wirtschaftspolitischen Massnahmen kaum Etwas zu finden. Desto ausschliesslicher war sein Streben auf Geld gerichtet.

Also ich kann jedem nur empfehlen diese schon etwas ältere ( 1903 ) Abhandlung zu lesen.
Das heist nicht daß ich die Geschichten in der Bibel für die reine Wahrheit halte. Aber die Grundgedanken der Wirtschaftpolitik von "Moses" sind doch sehr bemerkenswert.

mfffgggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter