Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Juden das Geldsystem unter Kontrolle?

BS"D
Zitat:
Ob das "Große Sabbatjahr" von 49 Jahren jemals gehalten worden ist - niemand weiß es.
Sicherlich weiss man das, weil zum einen im Tanach davon berichtet wird, aber auch in anderen jüdischen Quellen und in der mündlichen Lehre (Talmud) praktische Probleme dazu diskutiert werden, welche aufzeigen, dass dieses sehr wohl praktiziert wurde.

Zitat:
Nicht zuletzt wird gemunkelt, dass Jesu das Sabbatjahr gefordert hätte - und deswegen sterben musste.
LOL, ich frage mich, wann sich endlich die Sicht durchsetzt, dass nicht DIE Juden Jesus umgebracht haben, sondern die Römer...

Zitat:
woher hatten sie derartiges Wissen?
Da hier kein konkretes Wissen benannt wurde, bleibt unklar, ob dieses wirklich so wäre, dass damit Banker noch lernen könnten. Ich selber lernen nun schon einige Jahre, habe aber gerade in dem Bereich jetzt nichts gefunden, was gross volkswirtschaftlich relevant wäre.
Hallo,
Zitat:
So haben sie das? Normalerweise wertet sich wirtschaftliche Macht und Einfluss auf die Politik im Einkommen, wie kann es also zusammenkommen, dass so offensichtlich doch nicht so reich sind? Ansonsten kann man sich gerne auch zu diesen Punkte die Liste der Einflussreichsten ansehen und wird merken, dass da eben nicht nur Juden sitzen, ja dass Juden sogar fast gar nicht vorkommen.

Es gibt nicht nur Kapitalmacht eine politische Macht ist nicht unbedingt mit sehr grossem Kapital verbunnden, als Beispiel Herr Gates hat zwar ein Imperium aufgebaut und Milliarden von USD besitzt hat aber keine grosse politische Macht wie Herr Wolfowitz
Paul Dundes Wolfowitz (* 22. Dezember 1943 in Brooklyn, New York City) ist ein amerikanischer Politiker.

Von 2005 bis 2007 war Wolfowitz Präsident der Weltbank. Zuvor war er politischer Berater von George W. Bush und stellvertretender Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten unter Minister Donald Rumsfeld.

oder
James David Wolfensohn (* 1. Dezember 1933 in Sydney) war von 1995 bis 2005 der neunte Präsident der Weltbank.

Der in Australien geborene und inzwischen eingebürgerte US-Amerikaner deutsch-jüdischer Abstammung ist Jurist und Banker und seit 1963 im internationalen Börsen- und Bankengeschäft tätig. Er erlangte Abschlüsse in Sydney und an der Harvard University.

die Liste ist lang egal wo man nachschaut!

Gruss Chris
BS"D

Zitat:
die Liste ist lang egal wo man nachschaut!
Nur dumm, dass ausgerechnet Herr Wolfowitz eben nicht Jude ist. Und selbst wenn, dann gäbe es hier einen Juden. Und?
Hallo,

"LOL, ich frage mich, wann sich endlich die Sicht durchsetzt, dass nicht DIE Juden Jesus umgebracht haben, sondern die Römer... "

Um umgebracht zu werden musste er aber erstmal an die Römer ausgeliefert werden.

Adios
Hallo,

Zitat:
Nur dumm, dass ausgerechnet Herr Wolfowitz eben nicht Jude ist. Und selbst wenn, dann gäbe es hier einen Juden. Und?

Herr Wolfowitz und Herr James David Wolfensohn sind polnische Juden.
Es gibt wirklich jede Menge hab leider keine Zeit dir sie rauszusuchen schaue einfach bei googel nach.
Abgesehen von der Politik in der Wirtschaft ist es nicht anders.

gruss chris
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter