Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Juden das Geldsystem unter Kontrolle?

Hallo,
es ist nur "eine" Liste, die reichsten der Welt sind da nicht aufgeführt es handelt sich nur um die, die steuerlicherfasst sind. In Katar oder VAE wird soetwas nicht praktiziert, ich denke Juden sind nicht dabei. Die Juden müssen nicht unbedingt die reichsten der reichen sein, es genügt, dass sie die wichtigsten Posten in allen wichtigen Ressourcen besetzen wie Banken, Rohstoffhandel, Aktienhandel, Industrie und das machen sie auch, sie haben die wirtschaftliche Macht abgesehen von einem enormen Einfluss auf die Politik.
Geld ist nicht alles,

Mit diesem Thema beschäftigen wir uns schon seit einem Jahr der liebe Handel kann es bestimmt nicht mehr sehen!

Gruss Chris
Sakina für alle.

@chris11
Zitat:
Die Juden müssen nicht unbedingt die reichsten der reichen sein, es genügt, dass sie die wichtigsten Posten in allen wichtigen Ressourcen besetzen wie Banken, Rohstoffhandel, Aktienhandel, Industrie und das machen sie auch, sie haben die wirtschaftliche Macht abgesehen von einem enormen Einfluss auf die Politik.

dann bitte mit Namen Position und was macht sie? er?
Zitat:
"Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen

mfffggg gnostik
Hi Friends,

ich Glaube es wird Zeit, dass JESUS die Geldwechsler aus dem Haus des Herrn wirft - bitte TempelReinigung in allen Ländern und Nationen.

Hab leider selbst nicht einmal ein Bankkonto - keine Krankenversicherung - mit
Dickem Geld von Bauern - Bonzen und Moneten - kann ich mich Nicht gleichstellen. Sogar der Gute Samaritter Papa in Rom hat ein PaxKonto mit Filialen - leider der Falsche Filius - mit Gebühren!

Finde aber Gut - dass es im Islam im Koran keine Zinsen auf Kredite geben darf. Also Vertrauen gegen Vertrauen - ohne falsche Zinsen. Der Echte Handschlag gilt also unter Echten Freunden!

Als Gleichnis von JESUS - Rechte Backe und Linke Backe hinhalten - für Echte Freunde - so kann man das doch deuten? JESUS wird Revoluzzzzer!

Hab aber das tolle und starke Vertrauen mit Meinen SuperGirls - das kann mir Niemand nehmen - nicht einmal für Geld - egal von wem und mit wem!

biogral-micha&SuperTeam
BS"D

@Hannel
Zitat:
Das Sabbat Jahr ist nur die "letzte Massnahme", gleichsam das "Abschleifen" noch stehender "Überreste" (von eventuellen Überresten der NICHT-Einhaltung des Zinsverbots)
Das ist nicht richtig. Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Gebote. Das Zinsverbot bezagt, dass bei Geldverleih, der gleiche Wert zurückgegeben werden muss, ohne eben Zinsen für das ausleihen zu verlangen oder die Inflation auszugleichen. Das andere Gebote (Schabbatjahr) besagt, dass nach sieben Jahren gepachteter Landbesitz an den Besitzer zurück geht und wieder ein anderes Gebot, dass nach sieben mal sieben Jahren (also 50!) auch jegliche Schulden erlassen werden, die nicht zurück gezahlt werden können.
BS"D

@chris11
Zitat:
Die Juden müssen nicht unbedingt die reichsten der reichen sein, es genügt, dass sie die wichtigsten Posten in allen wichtigen Ressourcen besetzen wie Banken, Rohstoffhandel, Aktienhandel, Industrie und das machen sie auch, sie haben die wirtschaftliche Macht abgesehen von einem enormen Einfluss auf die Politik.
So haben sie das? Normalerweise wertet sich wirtschaftliche Macht und Einfluss auf die Politik im Einkommen, wie kann es also zusammenkommen, dass so offensichtlich doch nicht so reich sind? Ansonsten kann man sich gerne auch zu diesen Punkte die Liste der Einflussreichsten ansehen und wird merken, dass da eben nicht nur Juden sitzen, ja dass Juden sogar fast gar nicht vorkommen.

Zitat:
Schön wäre es, sage ich einmal als Jude, aber abgesehen von diesen alten antisemitsichen Hasen, müssen dann doch alle Juden die ich kenne ganz alltäglichen Berufen nachgehen und ackern wie alle anderen auch.

Ach, wären wir Juden doch nur so reich und mächtig, wie manche es herbeireden...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter