Kopftuch für Männer!

Frage: Warum sollen nur Frauen ein Kopftuch tragen im Islam? Warum nicht auch Männer?

Es geht soweit ich das verstanden habe beim Kopftuch darum dass die Schönheit von Frauen versteckt werden soll. Aber es gibt doch auch schöne Männer? Warum müssen die nicht zb ihre Muskeln oder ihren Six-Pack verstecken?

Oder steht der Mann im Mittelpunkt und geht es nur darum dass er ein keusches Auge hat und bei der Frau ists egal ob sie keuscht sieht oder nicht?

gute Frage!

gem. meinem Verständnis müsste der Mann ebenso viel darauf achten, sich nicht preiszugeben, wie der Mann es den Frauen vorschreiben wil.

echt gut!
selamu aleykum,

wäre ja nicht schlecht wenn die männer es auch tun ^^

veselam
Reicht wohl schon, wenn Männer sich nen Vollbart wachsen lassen
Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen,
Alles Lob gebührt Allah (Einziger Gott) dem Herrn der Welten. Mögen der Frieden und Segen Allahs auf den ganzen Propheten sein von Adam,Mosa(Moses),Isa(Jesus) bis zu dem letzden Gesandten Alla

Es gibt klare Gebote im Koran und in der Sunna des Propheten Friede und Segen seien auf ihm für den Mann und für die Frau.
Folglich hat jeder seine eigene Prüfung zu bestehen.
Die Frau muss Hijab (Kopftuch/Schleier) tragen und der Mann den Bart.

Doch dies sind ja noch nicht alle Gebote im Islam.
Der Mann darf z.b. kein Seide tragen,die Frau aber schon. Und natürlich gibt es Gebote die beide Geschlechter zu folgen müssen. Wie z.b. das ,man 5 mal am Tag beten muss. Das Fasten im Monat Ramadan u.s.w.
Zitat:
Die Frau muss Hijab (Kopftuch/Schleier) tragen und der Mann den Bart.

Immerhin gut dass es nicht umgekehrt ist.
Hat der Bart eigentlich auch die Funktion zu verstecken
was auf Frauen evtl. anziehend wirken könnte
es-selamu aleykum

das "bart wachsen" ist kein pflicht, leute die den pilgerfahrt gemacht haben, machen das später freiwillig, weil sie während der fahrt es nicht abschneiden dürfen

veselam
ja aber das verstehe ich nicht*cugh*

wenn es im koran ja nicht steht das die frau das tun soll.wieso machen die frauen es dann, bzw wieso kriegen sie sozusagen mehr verbote als männer? wir haben hier doch schon oft darüber geredet.und ich kann mich nur daran erinnern das die frauen gleiche rechte haben wie männer.aber wieso kriegt der mann dann nicht auch so ein "verbot" des versteckens.wie zB in saudiarabien.wo ist verboten ist ohne kopftuch herumzurennen
Feyè,

deine Fragen habe ich auch immer gestellt, doch keine plausible Antwort bekommen.

Diejenigen Frauen, die es machen wollen, dürfen.

Der Qur'an sieht die Frau dem Manne gleich, doch die Machtbesessenheit des Mannes schafft es auch aus dem besten etwas schlechtes zu machen.

achsoo.ja dann