|
|
|
Ich will mal versuchen zu zeigen, wie es nach meiner Meinung so eine Organisation politisch sein kann.
| Zitat: |
Baiat-Erklärung:
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen Partner hat, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen Partner hat, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Ich gelobe heute meinen Beitritt in die Hand von Mirza Masroor Ahmad und werde Mitglied in der Ahmadiyya Gemeinde des Islam.
Ich glaube an alle Prophezeiungen von Hazrat Muhammad, des Gesandten Allahs, des Siegels der Propheten, Friede und Segen Allahs seien auf ihm.
In Erfüllung seiner Prophezeiungen glaube ich, dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani der Verheißene Reformer der Letzten Tage ist, Al-Masih und Al-Mahdi, Friede sei auf ihm.
[.]
Ich werde jegliche Anstrengung unternehmen, die zehn Bedingungen der Initiation zu erfüllen, die von dem Verheißenen Messias, Friede sei auf ihm, vorgeschrieben worden sind.
[.]
Ihnen in allem Guten zu gehorchen und eine feste Beziehung der Treue mit der Institution des Khalifats innerhalb von Ahmadiyyat zu unterhalten... |
Nicht der Islam wurde reformiert, sondern gleich eine neue Organisation entstanden, dem man sich unterordnen muss. Ist das, was der "Mahdi" gebracht hat? Eine Hierarchie?
Ein Gesandter Gottes hat gemäss Qur'an nie eine Hierarchie gebracht, das einzige was ein Gesandter von einem Menschen will: an Gott zu glauben.
Kein Gesandter wollte, dass man sich irgendwelchen Strukturen unterjocht.
Meiner Meinung nach, nene, der war kein Gesandter.
|
|
|