Mohammed Zitate

Zitat:
Wirklich? So weit ich weiss war Moses nicht der Meinung das Jesus sein Gott ist, genau so die anderen Propheten. ooo sorry aber wenn du sagst das es so ist, muss es ja wohl stimmen.

Jesus war auch kein Gott, diese Schriftstellen sagen was Jesus war.
Johannes 1, 29 Am folgenden Tag sieht Johannes auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt

Jesaja 53, 7 Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

Zitat:
Und kannst du auch nennen was sich da widerspricht?

Diese beiden entscheidenden
Wahrheiten über die Person Jesu von Nazareth werden geleugnet; nicht einfach verschwiegen, sondern offen bekämpft, nämlich:

• die Gottheit Jesu Christi
• der Tod Jesu Christi

Keine der Weltreligionen bekämpft so offen und so direkt die
Gottessohnschaft Jesu Christi wie der Islam, und das nur darum: weil die Gottessohnschaft in der Islamischer Lehre ein großes Hindernis ist. Genau wie auch bei den Jehovas Zeugen.
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. [4:171]

Mit lieben grüsse an meinen Bruder Zaf-ad
Mit lieben grüsse an meinen Bruder Zaf-ad