Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott:
"Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiß, du hast mich erschaffen, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum Totlachen komische Schlange zur Seite gestellt, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum bist du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben. "Gott, ich bin einsam."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für dein Problem. Ich werde für dich einen Mann schaffen und ihn dir zur Seite stellen." "Was ist ein Mann, Gott?"
"Dieser Mann wird ein schwieriger Fall sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Großen und Ganzen wird er dir das Leben schwer machen. Er wird witzlos sein und so kindische Dinge tun wie kämpfen, jagen und Dinge töten, und es über alles lieben, einen Ball herumzukicken.
Ja, gewiss, er wird dich begehren, dir schöne Augen machen, Gefühle in dir wecken und deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen; aber wenn es auf den Verstand ankommt, dann wird er deinen Rat brauchen, um vernünftig zu denken."
"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch.
"Wo ist der Haken, Gott?" "Also - du kannst ihn haben, unter einer Bedingung."
"Welche Bedingung ist das, oh Gott?" "Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern. Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk daran, das ist unser beider kleines Geheimnis, so von Frau zu Frau."

(aus einer katholischen Kirchenzeitung )
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I