|
|
|
Alles Lob geht zu Gott, dem Herrn der Welten. Möge Er Seinen Dienern die Wahrheit zeigen!
| Zitat: |
| Ist das die Art und Weise wie du deine Religion erklärst, indem du Beweise aus alten Büchern holst die Allah subhanahu wa tahala als entstellt im Edlen Quran beschrieben hat |
1. Ja, die Bibel gilt ebenso als Richtschnur
2. Der Qur'an erwähnt, dass die Bücher enstellt wurden, was aber ihre andersweitige Gültigkeit nicht vermindert
3. Der Qur'an sagt ja selber: Eine Bestätigung der Schrift vor ihm.
Das was du fragst bedeutet, dass du Gott herausforderst. sei dir dessen bewusst.
2. Wenn Allah subhanahu wa tahala sagt, dass der Prophet(Allahs Heil und Frieden sieien auf ihn) nicht aus eigener Neigung Spricht, denn dies wurde ihm eingegeben: Dies ist hier eine andere Art offenbarung als der Quran.
Wenn das so ist wie du es hier den Leuten erklären willst, das der edle Quran die einzige Offenbarung ist? |
Ok, nehmen wir an, dass das was du sagst wirklich stimmen sollte, dann heisst das, dass ALLES was Mohammed macht, richtig ist, oder?
Das ist die sunnitische Einstellung. aber der Qur'an selber berichtet davon, dass Mohammed SCHLIMME Fehler begangen hat!
Wenn du wirklich meinst den Qur'an zu kennen, so weisst du wovon ich spreche.
dennoch, ein Beweis aus dem Qur'an, dass Mohammeds persönliche Meinung schlecht sein kann:
4:79
Was dir (Oh Muhammad) Gutes geschieht, kommt von Gott und was dir Schlimmes geschieht, kommt von dir selbst (wegen deiner Taten). Wir haben dich als Gesandten zu den Menschen geschickt. Dir genügt Gott als Zeuge, ist Er doch der absolut Beste.
Oder noch ein weiterer Beweis, dass Mohammed als Mensch ebenso fehlerhaft war wie alle anderen Menschen (ein schlimmer Fehler sogar).
66:1
O Prophet! Warum verbietest du, was Gott dir erlaubt hat, um deine Frauen zufriedenzustellen? Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.
Etwas zu verbieten was Gott erlaubt hat stellt ein schweres Vergehen dar. Doch Gott verzeiht dem Propheten.
Welche Meinung vom Qur'an und vom Propheten stimmt wohl? Deine oder meine?
| Du hattest eben noch gschrieben das der Quran, die Einzige Offenbarung sei?, ja dann lieber zaf-ad erkläre mir WER? den Quran erklärt hat, du? |
Wieso unterstellen?
Der EINZIGE, der den Qur'an lehrt, ist Gott persönlich und NICHT Mohammed. Es wird Mohammed an gewissen Stellen auch untersagt, den Qur'an überhastig zu erklären. (Sure 55, Verse 1-2; Sure 75, Verse 16-19)
75:19 Dann obliegt Uns ihre Erläuterung.
3. Denn wie kann der Quran geredet werden wo der Edle Quran doch das Wort des Allmächtigen Schöpfers ist?
Der Quran kann Rezitiert werden oder Vorgetragen werden der Beweis Allahs subhanahu wa tahala in sinngemäßer Bedeutung sagt: Sure 10/ Vers 16 :
"Sag: Wenn Alah wollte, würde ich ihn euch nicht verlesen, und Er würde euch nicht davon Kenntnis geben. Ich habe doch vordem ein Leben lang unter euch verweilt. Begreift ihr denn nicht? |
Eine Frage: Bist du dir selbst überhaupt bewusst, was du schreibst?
Du hast mir gerade den Beweis geliefert, dass Mohammed den Qur'an verliest.
Nochmals zur Verdeutlichung.
10:15-16
Und wenn Unsere deutlichen Verse ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändre ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. Ich befürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines schrecklichen Tags."
"Sag: Wenn Alah wollte, würde ich ihn euch nicht verlesen, und Er würde euch nicht davon Kenntnis geben. Ich habe doch vordem ein Leben lang unter euch verweilt. Begreift ihr denn nicht?
Das ist doch eindeutig? Hier sagt Mohammed im Auftrag Gottes in anderen Worten, dass er den Qur'an nicht verlesen könnte, wenn Allah nicht wollte. Dass der Qur'an offenbart und verlesen wird, stellt den Willen Allahs dar!
Aber vielleicht ist deine Formulierung auch unklar.
Du sagst: wie kann der Quran geredet werden
Was willst du damit ausdrücken? Das ist nicht gerade eine verständlich deutsche Sprache.
| FRAGE: Wo steht hier das Mohamad den Quran geredet oder gesprochen hat? |
Es gibt doch das göttliche Imperativ: "SPRICH"
Der Qur'an wurde ausgesprochen. Eindeutig und klar.
| Das sind Tatsachen es gibt Millionen Überlieferungen bis heute die Authentisch eingestuft worden sind und die auch 100Prozent eingetroffen sind! |
Ich will nicht an "sahih" Überlieferungen glauben, die mir sagen, dass die Welt auf dem Rücken eines Fisches ist, dass die meisten Bewohner der Hölle Frauen sind, dass der Prophet sexuelle KRaft von 30 Männern hat oder dass Moses nackt einem Stein hinterher gelaufen ist, oder dass Babys bei der GEburt deswegen schreien, weil der Teufel sie berühren sollte.
Es gibt noch zig weitere solche sinnlose Ahadith. Du kannst gerne deine Zeit damit verschwenden zurück ins mentale Mittelalter zu gehen.
Bzgl. "gehorcht dem Gesandten":
| Wenn das stimmt was du sagst dann hätte es heissen sollen und gehorcht Allah!Wie du merkst sind das die worte alah und mal neben bei allah hat den Quran gesprochen nicht sein Gesandter(Allahs heil und Frieden seien auf ihn! |
Lies meine Arbeit doch mal genau durch.
Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt." (33:21)
Es gibt ebenso einen Vers der folgendes sagt "Ihr habt bereits ein vortreffliches Beispiel an Abraham".
Wo sind die Ahadith von Abraham?
| Ich meine das der Edle Quran die Offenbarung Allahs ist(Unverfälscht bis zum jüngsten tage) das ist klar, aber versuche auch die Beweise die von Grossgelehrten erklärt worden nicht selber zu erklären. |
Beweise mir das! Ich kann dir beweisen, dass der Qur'an unverfälscht ist. Wo ist dein PHYSIKALISCHER BEWEIS???
Du verzerrst wirklich alle möglichen Kuranverse.
So wird das keine fruchtbare Diskussion.
Selam
|
|
|