|
|
|
hion schreibt
Erstens; Falls die beiden Zitate richtig wären und vom Mund Jesu, Friede sei auf ihm, gesagt sind, dann führt das zu einem Widerspruch zu seinen anderen Aussagen, in denen er sich nur als Jude verstand und lediglich zu den Juden gesandt. ich Kenne so einige Professoren hier in Münster zum Beispiel, die auch meine Ansicht vertreten.
Hallo hion, Gott segne dich.
ich habe noch einige Schriftstellen rausgesucht, die sagen, dass Jesus für alle Menschen da ist.
Apostelgeschichte 9, 15 Aber der Herr sprach zu ihm: Geh hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israels zu tragen!
Johannes 1, 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Römer 10, 13 denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden
Apostelgeschichte 10, 34 Petrus aber tat seinen Mund auf und sprach: Nun erfahr ich mit der Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht; 35 sondern in allerlei Volk, wer ihn fürchtet und recht tut, der ist ihm angenehm.
Offenbarung 1, 4 Johannes an die sieben Gemeinden, die in Asia (d.h. in der römischen Provinz Asia im Gebiet der heutigen Türkei.) sind: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind, 5 und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, 6 und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater – Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
|