Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Angenommen ich würde jetzt schwanger werden - mit 16

Ich möchte auch mal Kinder haben, aber später, wenn ich mit der Schule fertig bin, und mit meinem Leben schon etwas anzufangen weiß.

Aber mal angenommen ich würde jetzt schwanger werden. Also mit 16. Wäre schon ein ganz schöner Schock. Am Anfang. Was dann aber wichtig ist, es den Eltern zu sagen, und natürlich dem werdenden Vater. Wobei ich da glaube, dass ich auf dessen Meinung nicht immer so viel Wert legen würde. Denn letzendlich ist es meine Entscheidung. Ich glaube, jede Frau sollte das Recht haben sich frei für oder gegen das Kind zu entscheiden. Ohne zu ihrem Entschluss gedrängt zu werden.
Aber ich würde das Kind nicht abtreiben. Auf keinen Fall, und unter keinen Umständen. Ich weiß, dass meine Eltern meine Entscheidung unterstützen würden. Wie es mit deinen ist, das weiß ich nicht. Aber vor allem würde ich es deshalb nicht tun, weil mein Kind sich in mir befindet. Von mir umhüllt, von mir beschützt wird. Vollkommen von mir eingeschlossen ist. Es lebt mit mir, von mir. Spürt mich und alles was ich spüre, all meine Empfindungen. Also ist es mir so nah, wie niemand sonst. Natürlich könnte man jetzt darüber disskutieren, ob das Kind das alles wirklich wahrnimmt. Aber wenn ich daran denke, dass es sich auf mich verlässt, und später mit den ersten Schritten auf mich zu wackelt.
Abtreibung, das könnte ich nie.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I