Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Paulus als genialer Theologe

Die einzige Vorwürfe die ich gelten lasse befinden sich in Teil 3 es ist mir auch in keiner Weise ersichtlich wo Paulus Jesus nicht bestätigt den oberen Teil des Textes kann man kaum ernst nehmen

an vielen Stellen entpuppt sich Paulus als genialer "Theologe" mit viel Sachverstand für die Spiritualität über den man trotzdem streiten kann da er charakterlische Schwächen aufweist deren Folgen etwas unglücklich waren

die allgemeine Aussage "Paulus entfernt sich von Jesus" kann man auch vor dem Hintergrund des Textes nur schwer gelten lassen wie immer bei solchen (lächerlich) kritischen Texten kaufe ich den Autoren ihren guten Willen nicht ab

es ist gut möglich dass die ein oder andere Äußerung des Paulus dem ein oder anderen sauer aufstößt aber wir leben in einer Zeit ohne Glaubenszwang jeder kann sich seine Spiritualität frei gestalten also warum lässt man Paulus nicht einfach bei seite lebt den Glauben so wie man möchte und wird glücklich damit? Da Vermute ich mal die Ursachen der Ablehnung liegen nicht in Paulus selbst
viel interessanter finde ich den Titel des Threads die Frage Koran und Jesus bechäftigt mich schon seit längerem

Zitat:
Wer ist Schuld daran, dass die Dreieinigkeit gelehrt wird? Wer hat die falschen Samen gesät, die nun das heutige m.E. polytheistische Christentum gründen?

Wie ich sehe hast du die Dreieinigkeit immer noch nicht verstanden
frag dich dochmal selbst warum du nun schon Monate damit beschäftigt bist Fehler in anderen Glaubensformen zu finden

zum Koran und Jesus könnte man mal einen extra Thread eröffnen

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I