|
|
|
"Liebe alle Religionen und alle Rassen mit wahrer, aufrichtiger Liebe und zeige diese Liebe durch Taten, nicht durch Worte; denn letztere sind unbedeutend, da die meisten Menschen dem Wort nach schon Menschenfreunde sind. Die Tat aber ist das Beste."
Abdu'l Baha, Briefe und Botschaften
|
|
|
|
| die liebe aller religionen untereinander, ist eine gute vorstellung die realisierbar ist. ich habe selbst eine variante mit erlebt. und es wäre wichtig für den weltfrieden und unseren planeten. aber es ist schwer eine vielgläubige,gemeinschaft zusammen zu halte, wenn es intollerante mitgliedér gibt.
|
|
|
|
Lieber shadow,
könntest du das bitte "ich habe selbst eine Variante mit erlebt." etwas näher erläutern?
Das intetressiert mich sehr!
Ich war mal in Taize:
http://www.taize.fr/
Das ist zwar eindeutig christlich geprägt, aber da waren viele verschiedene christliche Gruppierungen aus vielen verschiedenen Länder. Anzutreffen waren da auch andere Religionsangehörigen, wie Muslime , Hindus usw.!
Ich habe selten einen so besinnlichen und friedlichen Ort besucht, leider verbrachte ich dort nur eine Woche!
Aber insha`Allah werde ich diesen Ort nochmals besuchen dürfen/ können
Liebe Grüsse
Umay Hatun
Das erinnert mich schon wieder an Ibn Arabi
"Es gab mal eine Zeit, da ich es meinem Genossen verübelte, wenn seine Religion der meinigen nicht nahe war;
Jetzt aber nimmt mein Herz jegliche Form auf:
es ist ein Weideplatz für Gazellen, ein Klopfer für Mönche,
Ein Tempel für Götzenbilder und eine Kaaba für den Pilger,
Die Tafeln der Thora und das heilige Buch des Qur`ans .
Die Liebe allein ist meine Religion, und wohin ihre Reittiere immer
sich wenden, so ist sie meine Religion und mein Glaube."
|
|
|
|
| ich mag alle religionen z.b.christen,hindus usw.aber es gibt auch menschen die die andere religionen hassen (leider) man soll die religionen respektieren und aufnehmen!
|
|
|
|
Hallo Deas,
Ich suche noch ein Zitat von Shogi Effendi über Toleranz und Nächstenliebe .
Etwa so:
| Zitat: |
"Wenn jemand auch nur einen einzigen Vers von Ihm hören und diesen nachsagen würde, so ist dies besser, als wenn er den Bayan tausendmal hersagen würde." (Báb)
"Verkehret mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit." (Bahá'u'lláh)
"Die beste Art, Gott zu danken, ist, einander zu lieben." ('Abdu'l'Bahá) |
Du darfst mir auch mehrere nennen .
|
|
|