|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
| Zitat: |
Entweder müsste ich sehr viel schreiben und durcharbeiten, weil deine Texte so lang sind, was ein ziemlicher Aufwand wäre. Oder ich müsste sie einfach eigenständig kürzen und vieles einfach weglassen, was einerseits ziemlich respektlose wäre und andererseits so aussehen könnte, als würde ich Dinge bewusst ignorieren, weil ich darauf keine Antwort wüsste.
Ich will weder viel Schreiben (erst recht nicht, wenn es dabei um so viel Wiederholungen geht) noch will ich Selektieren durch Kürzen. Jetzt verstanden? |
jetzt haben wir mindestens die letzten 10 Postings hin und her geredet, ohne auf das wesentliche einzugehen. Vielleicht wäre es nett, wenn du einfach mal wenigstens einen Punkt von meinen letzten Erwiederungen herausnimmst und wir mit diesem weiter diskutieren ? Es zwingt dich doch Niemand, es mir gleich zu tun und alle Fragen auf einmal zu beantworten.
| Außerdem kommt noch hinzu, dass ich deine ganzen Texte auch noch durcharbeiten und analysieren müsste, gerade wenn man kurz und gut antworten will, muss man besonders gut zuhören/lesen! Das solltest du dir vielleicht auch mal angewöhnen, dann würdest du nicht immer mit so vielen schon besprochenen Wiederholungen kommen und müsstest nicht so viel reden… |
Ich habe meine Antworten zu deinen Äußerungen gegeben und musste auch Zeit dafür investieren. Und dies ging auch nicht ohne, deine Meinung zur Kenntniss genommen zu haben. So funktioniert nun mal eine Diskussion. Ansonsten käme es einem Selbstgesprächen gleich. Wenn man von vorne herein nicht bereit ist, die Meinung des anderen überhaupt verstehen zu wollen oder können, dann macht es ebenso wenig Sinn.
Also nochmal ( aber diesmal zum letzten Mal ) : Geh doch bitte zurück zu meinen Antworten und nimm dir wenigstens einen Punkt heraus ? Falls dir auch dies zuviel sein sollte, dann brauchen wir hier wirklich nicht mehr weiter zu machen.
| Diese ich-liebe-euch-alle Mentalität gepaart mit direkten persönlichen Vorwürfen und Anschuldigungen finde ich immer wieder faszinierend |
Tja, lieber Nebulös, so bin ich nun mal : (wenn es um Fakten geht ) hart und direkt, aber ( wenn es um das miteinander geht ) herzlich. Schöner wäre es, wenn deine Faszination diesbezüglich ähnliche Facetten aufweisen könnte.
Aber da bin ich zum Glück schon ein wenig weiter, so daß ich nicht mehr gar so viel Faszination für die vielfalt des menschlichen Charakters, übrig habe. Verständnis und Mitgefühl reichen, diesbezüglich, vollkommen aus.
Aber auch hier mein Ratschlag : Nimm von den Herzen daß was du willst und lass dass was du nicht willst. Es zwingt dich Niemand ebensoviel Verständnis und Mitgefühl aufzubringen.
Mit Metta und lieben Gedanken an euch alle
Natha
|
|
|