|
|
|
| Zitat: |
Ich will nicht zum Islam wechseln, ich mag Wein.
Wein ist gesund, wein ist göttlich |
Was für eine subjektive Meinung!
Nur weil du Wein magst, wechselst du die Religion nicht?
Da verstehe ich diejenigen ja noch besser, die Verse aus dem Koran aus dem Kontext ziehen und meinen, der Koran sei gewaltverherrlichend.
Nota bene: Wein hat gute wie auch schlechte Eigenschaften! Die guten sind die gesundheitsfördernden Aspekte, die schlechten sind die alkoholischen Aspekte!
Und: Gott weiss alles besser!
|
|
|
|
lol, gutes argument, dass gott alles besser weiß, echt super!
die gesundheitliche wirkung von wein ist dieselbe wie von traubensaft, der alkohol ist ungesund, die sache mit dem "wein ist gesund" ist für mich also kein argument. es geht nur darum ob man bereit ist darauf zu verzichten, wenn man weiß, dass es nicht unbedingt produktiv ist und, dass es in einem heiligen buch verboten ist. nur sind die meisten menschen nicht der meinung dass jede religion von gott ist und das jede religion die vorangegangene nach dem prinzip der "fortschreitenden gottesoffenbarung" erneuert und an die neue zeit anpasst, und in der bibel kommt der wein ja auch oft vor. wenn also die bibel von wein spricht und ein anderes buch ihn verbietet, wieso sollte man ihn dann nicht trinken? meine antwort: 1. siehe das prinzip der fortschreitenden gottesoffenbarung ("neuere" religionen (islam, bahaitum) raten vom alkohol ab)
2. wurde die bibel von jesus geschrieben oder hat er überprüft, was da drin steht? nein, sie ist erst nach ihm entstanden und jeder hat seinen pfeffer dazu gegeben, ich will hier aber nicht behaupten, dass ich die bibel nicht gut finde.viele dinge in der bibel finde ich toll und die gleichnisse sind auch sehr interessant. den hauptgedanken des christentums "liebe deinen nächsten" find ich auch voll gut, ist ja in jeder religion so
3. da meiner meinung nach ja jede religion die vorangegangene erneuert: vielleicht waren die menschen vor 2000 jahren noch nicht bereit dazu, ein gebot wie dieses zu empfangen.siehe die entwicklung der polygamie zur monogamie (keine ahnung ob das richtig geschrieben ist).die männer hatten ja auch nicht von anfang an nur eine frau (der islam beschränkt die zahl schon und das bahaitum erlaubt nur mehr 2 frauen, wenn der mann imstande ist jede von beiden gleich zu behandeln und zu lieben, was aber keiner kann, also einehe.
so.das wars
|
|
|