Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt?

Sakina für alle.

http://www.bahai-einblicke.de/vier-.....-mit-banken.html#more-125

lest mal diesen Komentar danach? können wir weiter über Sünde und Muslime dialogisieren.

mffggg gnostik
Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt?

ich kann das gar nicht immer glauben, wenn ich hier sowas lese..
wir haben das jahr 2007...und alle informationen...
liegen offen vor uns...
hat gott die religionen geschaffen oder der mensch!
wenn ein mensch einen anderen liebt, ist doch das schönste was es gibt.
wieso gründe finden, die das verhindern...
in diesem falle muss ich sagen, sind religionen gegen den mensch..
da kann doch was nicht stimmen.
da bleibe ich lieber beim schamanismus, der fordert nicht so absurde dinge vom mensch..
Layla
Hallo Layla,

ich kann aus Deiner Sicht dich sehr gut verstehen. Es gehört ein wenig mehr als nur Deine persönliche Sicht der Dinge dazu um den ganzen Sachverhalt zu verstehen.

Liebe Grüße

Fatih

PS: Ich finde Deine Frage ziemlich gut ob Gott oder der Mensch die Religionen erschaffen hat. Vielleicht könnte man da ja ein eigenes Thema draus machen und genau diesen Punkt mal analysieren.
Zitat:
ich kann aus Deiner Sicht dich sehr gut verstehen. Es gehört ein wenig mehr als nur Deine persönliche Sicht der Dinge dazu um den ganzen Sachverhalt zu verstehen.

Faith, wenn sich zwei Menschen lieben, heiraten wollen und verschiedenen Glaubens sind, dann sollten diese beiden Menschen alleine ihre persönliche Sicht der Dinge zum Maßstab nehmen. Da gehört nichts mehr dazu. Niemand hat da ein Recht, irgendwelche Bedenken einzubringen.
Martin, bevor wir jetzt in eine Grundsatzdiskussion verfallen möchte ich erstmal eins dazu sagen:

Mir persönlich ist es egal was diese Beiden machen.

Die Islamische Sicht ist da jedoch anderer Meinung und die zählt einfach mehr als was jeder persönlich für richtig und falsch hält.

Keiner wird zu etwas gezwungen, es gibt keinen Zwang im Glauben. Und es wird auch offen und direkt begründet wieso es eben nicht richtig ist, wenn eine Muslima mit einem Christen heiratet. Ich hatte dies bereits gepostet.

Ob jemand sich dran hält oder nicht, ob jemand das aus seiner eigenen Perspektive für richtig oder falsch hält... das ist jedem selbst überlassen. Das letzte Wort hat jedoch Gott und nicht Du oder ich.

Und ich finde es hochmütig und arrogant wenn jmd da seine eigene Meinung drüber stellt.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter