Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sünde wenn Moslemin sich in einen Christen verliebt?












Da schließe ich mich Flip absolut an. Wenn jemand nur aus Liebe zu einer Frau seinen Glauben wechselt, dann hatte er diesen Glauben nie wirklich angenommen, geschweige denn Verstanden. Selbst wenn es in diesem Fall darum geht, dass er zum Islam konvertieren würde.

Ein guter Freund sagte mir mal einen echt guten Satz, der mir spontan in diesem Zusammenhang einfällt:

"Verflucht soll ich sein, wenn ich jemanden seine Frau auspanne. Denn wenn Sie sich von mir auspannen lässt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste kommt und Sie mir widerum ausspannt. "

Es ging bei diesem Gespräch wie ihr merkt nicht um Religion!

Des weiteren ist es in meinen Augen absolut kein Makel ein Christ oder Jude zu sein. Diese Menschen stehen sogar mir als Muslim am nächsten. Wer Gott kennt und liebt, der wird auch Barmherzig mit den Menschen umgehen. Egal ob Christ oder Jude.

Naja, ich wünsche den beiden von Herzen das Sie auf irgendeine Art und weise einen glücklichen Ausgang aus dieser misére finden.

Fatih
Hallo,

ich lese nun schon ne ganze Weile zu und finde es schrecklich.

Es ist schrecklich wenn ein Menschenkind fragt, ob es einen anderen Menschen lieben darf. Hallo, wo leben wir denn, wenn ich jemanden nicht lieben darf?

Es geht hier auch nicht um Religionen. Es geht hier um LIEBE. Sollte da nicht alles andere Zweitrangig sein?

Wo geht die Menschheit hin, wenn ich jemanden nicht lieben darf, nur weil er einen anderen Glauben hat, als ich? Gott ist Gott und Gott ist gütig, geduldig, unendlich liebevoll, wir sind alles seine Kinder. (Egal wie wir ihn nennen)

Von daher schliesse ich mich den Worten Fatihs an. Und auch ich wünsche den beiden verliebten Menschenkindern, dass sie endlich lieben dürfen.

Bisou
Bobo
im grunde sinds nur 2 homosapiens die sich lieben ein kleine kinder machen wollen.

wenn man fundamentalist ist ist es eine riiieeesseeeen sünde und man wird in der hölle dafür schmoren und der satan höchstpersönlich wird dich verpeitschen!

zum glück bin ich nicht fundamentalist... und zum glück gibts keine hölle... und zum glück gibts für mich keinen glauben... also wenn mein vater sagt: heirate eine muslimin denn du bist ein muslim! ich werde trozdem die heiraten die ich liebe... in der hinsicht ist mir religion piepsegal

meine meinung =)

mfg
owNNNNN, Deine Meinung ist richtig.

Sie ist richtig, egal ob Du nun an Gott glaubst, oder nicht.

Und wer an eine Hölle glaubt, in die ein Gott schlechte Seelen schickt, dessen Glauben möchte auch ich nicht teilen.
Shalom,

wenn eine Muslimin sich in einen Christen verliebt ist es keine Sünde.

Denn

*Gott lässt zu, dass sie sich verlieben und die Frau kann nichts für ihre Gefühle -> Gott schiebt ihr die Sünde zu -> das kann nicht sein.

*Im Kuran - steht da was davon? oder in den Hadithen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Themen
Christen im Irak
einen jüdischen Ehemann zu wollen?
Ohne Abschied - Wenn der geliebteste Mensch stirbt
Warum glaubst du an einen Gott?
(leider) verliebt ...
Bin ich ein Muslim wenn ich mit ...
Bin ich Christ wenn ich auf ...
wenn der engel azrail kommt
Kommen Christen in die Hölle?
Maellin stellt sich vor :)