Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nahtod-Erfahrungen

Hmmm.irgendwie lese ich immer wieder, dass z.B. Nahtod-Erfahrungen stattfinden, um dem Menschen das Sterben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aber wie intelligent muss die "schöpferische Kraft" die alle Lebewesen in diesem Universum geschaffen hat sein um all die winzigen Nuancen, die doch soviel bedeuten, im Leben eines jeden zustande zu bringen?

Wenn man sich einmal die verschiedenen "Körperarten" anschaut, egal ob Tier, Pflanze oder Mensch, dann muss vom Grundprinzip eine riesige Macht dahinterstecken. Dass das Leben nur durch Zufall entstanden sein soll.puhh.schwer vorstellbar-eigentlich. Kann der Zufall etwas deratiges erschaffen?

Ich weiß auch nicht, was ich wirklich glauben soll, ehrlich. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich schon denke, dass es da etwas gibt, was rational nicht zu erklären ist. wenn es doch so etwas fantastischens wie das körperliche Leben schon gibt, warum sollte es dann nicht eine nicht sichtbare Energie geben, die das eigentliche Bewusstsein darstellt, eben doch trennbar vom Körper.-die Seele. Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen erachten ihren Körper mit allen Funktionen als gegeben, als normal. Man kennt sich halt seit der Geburt, es ist einfach so und vorallem, -man ist fassbar- .

Um es einmal herunterzubrechen:

Was wäre denn, wenn der Körper nur eine Art Wirt wäre. ?

Was sind außerkörperliche Erfahrungen? Nur ein Fehler der Natur? -Oder etwa doch vollkommen berechnend (was darauf schließen lassen müsste, dass doch eine höhere Intelligenz das Leben erschaffen hat). Soll der Mensch vielleicht doch erfahren, was ihn nach dem körperlichen Ableben erwartet? Oder alles nur Täuschung?

Wird man es überhaupt irgendwann herausfinden? -Bevor man "stirbt" ?

Fragen über Fragen, ich weiß.dieses Thema fesselt mich einfach.

Viele Grüße

Susanne
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I