Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sonst würde der Traum die verlassen

Hi Henrietta,

leider kann ich dir nicht sagen was dein traum vielleicht bedeuten könnte. Aber es ist eindeutig das in deinem Traum zeichen sind die du erkennen sollst. Sonst würde der traum die verlassen. Ich hatte selbst jahrelang einen immer wiederkehrenden Traum der mich dann aber irgendwann aus irgendeinem Grund verlassen hat. Ich träumte sehr lange davon das meine Eltern noch ein Kind zusammen hätten (damals lief ihre Scheidung) auf das ich aufpassen sollte. Das kleine Baby ist jedoch immer in eine Vase gekrabbelt und mit dem Kopf stecken geblieben. Es ist gestorben. Und in keinem Traum konnte ich es retten.

Damals war ich neun jahre alt und der traum verfolgte mich bis ich zwölf oder dreizehn war. Ich hatte ihn auch meiner familie erzählt und damals war ich der meinung er bedeutet das meine mutter und mein vater zusammen nichts mehr haben werden (weder kind noch sonst was). So geirrt habe ich mich darin nicht aber vor kurzem hat meine mutter mir erzählt das sie mir nicht sagen konnte, als ich damals von dem traum erzählte, dass sie zu der zeit wieder von meinem vater schwanger war (wir sind 4 Kinder) und das Kind nicht behalten hat. Davon wusste ich nichts.

Es kann also auch etwas mit deinem Umfeld zu tun haben. Dinge von denen du nichts weist die dir aber dein Unterbewusstsein mitteilen will. Ja das hört sich alles immer ein bisschen nach Akte X an. Aber vielleicht war es ein Denkanstoß. Mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten. Aber Träume sind immer Symbolisch zu deuten und nicht wörtlich denn der Traum kann nur mit den Bildern arbeiten die er kennt. Diese dann in die eigenen wörter und bilder umzuwandeln ist natürlich schwer.

Bis dann,
Rabea
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I