|
|
|
Was mir Sorgen bereitet ist, dass hinter den meisten Argumentationen der Gläubigen hier eine massive Emotion zu erkennen ist: Die Angst! Sie hat so unheimlich viel Macht, wenn man es ihr erlaubt! Menschen, die sehr wesensstark und erfolgreich sind, haben generell weniger Angst und sind "Auf Erden" damit weniger zögerlich, sie erarbeiten Führungspostionen und Wohlstand, bekommen Kinder, reproduzieren sich also, geben die Fackel des wunderbaren Lebens einfach weiter, haben damit wohl einen Sinn der Existenz erfüllt (Ein weiterer Mensch darf dann das herrliche Dasein erleben). Aus der Mehrheit der beiträge hier spricht aber eben leider etwas anderes: Die Angst eben. Auch ich kämpfe mit dieser Angst seit 35 jahren, habe Kübler-Ross auswendig im Kopf und habe doch keine Fakten in der Hand. Eines aber will ich am Ende meines Lebens unbedingt gebacken bekommen: Dieser Bastard Angst soll sehen, wie ich aufrecht, den letzten Schwerthieb hinnehme, wie ich lächelnd und dankbar für mein Lebensgeschenk den Tod erwarte, wissend, dass ich dieses Dasein jemand anderem weitergereicht habe, meinen wunderbaren Kindern! Spiel-Satz und Sieg für mich, liebe Angst!
Face your Fears, live your Dreams, liebe Grüße an euch alle da draußen und danke, dass es so ein Forum gibt!
|
|
|