|
|
|
| eines tages wird es nur noch eine religion geben unswar der islam denn bald werden die menschen bzw christen juden usw. ein sehen das der islam der richtige glaube ist sprich die wahre offenbarung allahs und wenn sie das erkennen und sie sich bekehren was passieren wird denn gott wird allen ein zeichen geben wenn dieses zeichen nicht reicht dann sind das menschen im einfluss bereich des teufels mann soll offen sein laut dem islam und wenn man das nicht einsieht dann wie gesagt ist man ein spielzeug des teufels aber uch glaube daran das es frieden geben wird unter der vorraus sicht das es nur eine religion geben wird der ISLAM
|
|
|
|
| Wenn alle Menschen nach dem Islam leben würden,würde es keine Armut geben es würde keine Gewalt geben,keine Kriminalität,keine Unmoral und irgendwann werden dass die Menschen einsehen,der Islam ist die schnellstwachsende Religion,Alhamdulillah!
|
|
|
|
| Könnt ihr mir bitte erklähren, was Euch das glauben lässt, was ihr hier geschrieben habt. Es gab immer mehrere Religionen und so wird es, denke ich, auch bleiben. Liebe Mariyam, hast Du vergessen, das im Namen Allahs ganausoviel Gewalt verübt wird, wie bei z.B. den Juden oder Christen? Auch kenne ich Anhänger des Islam die AIDS haben, soviel zum Thema "Moral". Ich glaube auch, dass die Menschen die Missstände auf der Erde beseitigen können, ohne das entgültige Ende aller "anderen" Religionen. Ich finde nicht, das andersdenkende Menschen "ein Spielzeug des Teufels" sind. Dazu tun zu viele Menschen zu viele gute Dinge (auch, wenn sie nicht dem Islam angehören). Gebt also den anderen Religionen auch eine Chance.
|
|
|
|
Lieber Bobo,
Man darf sich nicht die Menschen anschauen sondern die Religion an sich,wenn jeder genau nach Koran und Sunna leben würde dann würde es das alles nicht mehr geben.Die die Gewalt verüben und zb. Unmoral begehen sind keine Muslims,sie haben den Sinn nicht verstanden,sie sind genau so wie viele andere die sich Christen nennen weil sie getauft wurden aber keine Ahnung von der Religion haben.
Es ist ja nicht so dass ich den anderen Religionen keine Chance gebe,wir Muslims glauben ja auch an die Bibel und die Thora aber an die unveränderten Bücher und jeder sogar ein Papst kann dir sagen dass die Bibel verändert wurde.Also alle Religionen sind von Allah(ta ala) und der Koran ist eben das letzte Buch das nicht verändert wurde und Muhammed(sas.) ist das Siegel der Propheten,warum kam denn kein Buch und kein Prophet mehr?weil der Islam die Vollendung ist.
|
|
|
|
Guten Morgen Mariyam,
Ich möchte Dir auf Dein Zitat antworten. Du hast geschrieben:
Die die Gewalt verüben und zb. Unmoral begehen sind keine Muslims,sie haben den Sinn nicht verstanden,sie sind genau so wie viele andere die sich Christen nennen weil sie getauft wurden aber keine Ahnung von der Religion haben. welcher Religion angehört.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Ich weiss auch, dass die Bibel verändert worden ist. Nur, wenn sich alle an moralische und ethische Regeln der Religionen halten würden, wäre es egal, wer Christ, Moslem oder anderes ist. Der Mensch ist aber unvollkommen. Wir alle machen Fehler.
Ich weiss, warum Du zur Muslima geworden bist und kann es gut nachvollziehen. Ich bin glücklich, dass Dir dadurch geholfen werden konnte. Nur, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass mir Gott immer zur Seite gestanden hat, ohne dass ich einer bestimmten Religion angehört habe. Ich habe schon oft in sehr schlimmen Situationen gesteckt und er war immer für mich da. Und ohne zu fragen und mit viel Verständnis hat Gott mich zu meinem jetzigen Leben geführt. Ich führe ein Leben ohne Alkohol, Zigaretten, Disco usw. und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch ohne diese Dinge ein erfülltes Leben.
Du siehst, man muss nicht unbedingt konvertieren, damit man ein gottgefälliges und erfülltes Leben leben kann.
Zum Koran möchte ich mich nicht äussern, da ich nur über Dinge reden kann, von denen ich auch etwas verstehe und die ich kenne. Das kann ich aber hier nicht sagen.
Abschliessend möchte ich nur noch sagen, dass ich an das Gute im Menschen glaube. Nur finde ich, dass es egal ist, welcher Religion jemand angehört. Es gibt gute und schlechte Menschen in JEDER Religion und/oder Kirchengemeinde.
Viele liebe Grüsse
Bobo
P.S. Ich finde toll, dass Du es geschafft hast, Dich aus einer solch verzweifelten Lage zu befreien. Mach weiter so.
|
|
|