|
|
|
aha zaf-ad, es ist ja so gerecht seitens allah, dass er den menschen die macht gibt leid in der form zu tun. warum nimmt er ihnen diese macht nicht weg? oder warum hat er eier ein zu kind zu bekommen? so viele menschen sind impo, obwohl sie ihre kinder sicher nicht vergewaltigen würde, wissen kann man das nicht, aber ich bin mir sicher!
wie die bibel das sieht, bzw wie ich das aus der bibel entnehmen konnte, es ist und bleibt eine interpretation habe ich doch bereits geschrieben. im thread wie können sich eine mil. mulas irren? schade, dass ihr nicht aufgepasst habt, denn ihr habt die ganze zeit mitdiskutiert. wegen sowas fühle ich mich nicht ernstgenommen und frage mich ob ich das wieder schreiben soll. oder meint ihr, ihr könnt mich das an einer anderen stelle wieder fragen!
also das letzte mal: http://urzeitundendzeit.de/Kurzzeit.....nismus_htm.htm#Tohuwabohu
es handelt davon, dass als ein teil der engel gottes in sünde fielen das gleichgewicht der des materiellen universums gestört wurde und leid "reinfloss". daher ist satan der die schuld des leidens hat. und in der bibel steht, dass wir über diesen satan und über seinen finsteren mächten richten werden! auf jedenfall wurde die welt und das universum zerstört (tohuwabohu) und gott musste aus dem chaos (der sünde) das universum wieder zum licht bringen. daher hat er einfach mit seinem plan, menschen und tiere und usw zu erschaffen einfach weitergebmacht, nur unter anderen voraussetzungen, die er nicht wollte.
mir hat man immer eingetrichtert, dass die evolutionstheorie quatsch sei und die erde in menschlichen 7-24-stunden-tagen erschaffen wurde. der link erklärt aber waurm das nicht der fall ist! so und es wurde mir erklärt, dass adam die schuld am leid der welt hat, weil er gott nicht gehorcht hat. dabei fragte ich mich was ist das für ein dummer gott, der menschen einen freien willen gibt und sozusagen es darauf anlegt, dass ein mensch mit seinem freien willen sündigt und alle nach ihm "unter die sünde verkauft" sind, weil von sündigem fleisch (von adam) nichts heiliges und vollkommenes entstehen kann! das hat mich lange zeit sehr verwirrt!
es ging ja darum, dass DER mensch sich gegen gott entschied. ok, aber ich war an dieser entscheidung nicht dabei. warum muss ich also für seine taten leiden, unter der sünde! sah ich nicht ein, aber bei der theorie vom link wird klar, dass satan für alles verantwortlich ist und war, dass der mensch überhaupt nichts für die sünde kann, weil er in so einer welt in der sünde geboren und erschaffen wurde, im tod. als engel hatte satan macht über engel, er war ein engelfürst, hatte macht über engel, fast so wie gott, aber natürlich nicht genauso, aber anscheinend genug, dass er sich darauf einbilden konnte so wie gott zu sein. naja, auf jeden fall hatte er mit seinen engeln natürlich auch macht über das materielle universum. und als er sich gegen gott entschied, weil auch engel einen freien willen haben, genauso wie menschen, missbrauchte er seine von gott gegebene macht, und zerstörte dieses universum. dafür wird er natürlich auch in die hölle geworfen, nur müssen wir menschen wortwörtlich zuerst durch diese "scheisse" durch.
und damit wir lebend durchkommen ist jesus christus gestorben, damit wir aus dieser satansbeziehung (sünde) rauskommen. denn in sünde ist satan unser gott, bzw hat er geistlich macht über uns, in der bibel steht, dass er der herr dieser welt ist, der fürst dieser welt und warum? weil er macht über viele menschen hat, aber die menschen sind schuld, denn satan hat nur so lange macht über die erde solange menschen ihm diese macht geben. aber weil viele menschen nicht aus dieser satansbeziehung raus wollen, warum auch immer, hassen gott oder so, ist satan ihr geistlicher vater, verblendet sie mit lügen und weckt falsche und schändliche triebe in ihnen.
daher heisst es in der bibel: das fleisch. das fleisch des menschen ist schlecht, weil es von dieser welt ist, es wurde in sünde geschaffen und funktioniert natürlich mit sündlichen gesetzen! usw.
dear, ich spreche von der vorstellung des korans, dass allah als gott das böse miterschaffen hat!
z.b. hat der christliche gott nach meinem jetzigen verständnis das böse nicht erschaffen, sondern hat es nur zugelassen, satan hat es aber erschaffen und sie nennt sich sünde!
|
|
|