Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heiliger Geist ist gott, aber nicht das gleiche wie Jesus












lieber karim,

du hast offensichtlich schwierigkeiten zu verstehen was ich glaube. du vergisst, dass ich an einen dreieinigen gott glaube! der heilige geist ist gott selber doch nicht genau das gleiche wie jesus und der vater. verstehst du? d.h. wenn ich schreibe, dass der geist gottes dich verändert, dann ist es gott selber! du darfst nicht vergessen, dass man sich so etwas verrücktes wie die dreieinigkeit nicht grundlos ausdenkt. es gibt nichts vergleichbares auf der welt. warum sollte der mensch von sich selber meinen, dass gott genau sowas ist? darauf kommt man einfach nicht von selber!

und das erste gebot mose lautet ja, dass man gott aus ganzem herzen lieben soll. die größte liebe soll gott gehören. da kann es nicht sein, dass ich etwas anderes mehr anbete oder liebe als gott, wenn ich mich zu diesen geboten bekenne!

mein letzter beitrag war nur eine schilderung meiner gedanken. ich habe keine ahnung wie du darauf kommst, dass ich unbedingt etwas für wahr haben möchte, was mir passt. für mich ist der koran jetzt einfach noch unlogisch und ich kann es nicht als gottes wort akzeptieren, denn der koran ist nach der bibel entstanden - egal was die meisten moslime an der stelle glaubn, dass der koran universell ist und so weiter, aufgeschrieben wurde es nach der bibel - und in der bibel steht, dass nach der bibel keine weiteren offenbarungen kommen werden, die von gott sind, sondern vielmehr, dass viele falsche offenbarungen vom feind (satan) kommen werden, um die menschen zu verführen. und ich befürchte, dass der koran sowas ist. die bibel schreibt selber von großen wundern satans, die verführen, und der koran ist ohne zweifel sicher ein wunder.

ich baharre nicht unbedingt am glauben, dass der koran von satan ist, aber wer beweisst mir das gegenteil? nur weil der koran den frieden lehrt, wie es die moslime behaupten? viele religionen lehren den frieden und die liebe. z.b. die bahaireligion. trotzdem akzeptieren die moslime sie nicht. warum? sie glauben, dass diese vom feind kommt, genauso wie ich glaube, dass der koran vom feind kommt. ich weiss, das klingt vielleicht lächerlich, wenn man ständig vom feind spricht, aber so ist das. oder ein anderes beispiel: der buddhismus. er lehrt nur den frieden und große tolleranz. dennoch akzeptieren die muslime diesen glauben nicht! ich hoffe es wurde deutlicher, was ich zu schreiben versuche!

natürlich bin nicht ich es, dessen willen gott sich beugen muss. das behaupte ich auch an keiner stelle in meinen beiträgen.

und natürlich ist der glaube an christus ein gesetz. daher heisst es in der bibel:

Röm 10,4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

Ein mächtiges wort wie ich finde!

ich kenne ein paar seiten die bilder von den manuskripten haben. die von historischen und archeologischen fakten berichten. denkst du denn wirklich, dass ich an etwas glaube, was ich nicht vorher geprüft hätte? natürlich können diese seiten verfälscht sein, diese frage habe ich mir auch schon gestellt, aber dann könnte wirlich alles im web an behauptungen und "fakten" verfälscht sein, genauso wie deine wunder im koran

warum ich glaube, dass die zeugen es wahrheitsgetreu aufgeschrieben haben?
1. warum sollten sie lügen?
2. wenn sie gelogen hätten, warum sind sie für ihre lügen gestorben?
3. was für einen nutzen hätten sie von den lügen?
4. besonders welchen nutzen hat man von sowas, wenn man dafür stirbt?
5. stimmen ihre berichte mit historischen fakten überein.
6. das evangelium wurde von 4 unterschiedlichen personen geschrieben, die sich nicht sahen, d.h. sie konnten sich nicht absprechen, und dennoch bis ins kleinste detail übereinstimmen!

das mit quellen nimmt viel zeit ein. ich mache mal ein thread dazu auf, wo ich seiten nenne.ich muss selber ein paar zusammen suchen.

wie kann man dein 19tes wunder vom koran selber eigenständig nachprüfen, um ganz sicher zu gehen, dass die quellen nicht falsch sind?

und noch was, warum hast du die sunna abgelehnt. esra z.b. hat es angenommen, ist sie jetzt eine ungläubige für dich? ich weiss was du geschrieben hast in deiner einen arbeit, dass die sunna direkt mit dem koran nichts zu tun hat und nur lebenshaltungen von mohammed enthält, die gesetzesbewusste muslime nachzuahmen versuchen, aber warum genau das falsch für dich ist, habe ich nicht ganz verstanden. vielleicht erklärst du es mir!

kannst du mir noch erklären was du mit deinem einen bibelvers auszudrücken versuchst? danke

grüße
xxx
Jesus hatte den heiligen Geist ,weil er wusste wer er ist und was er hier auf der Erde erledigen sollte.Nähmlich Gott mit Menschen zu verbinden das Christentum ,sich nicht alleine zu fühlen ,seit aber ehrlich mit euch selbst und mein Herr das ewige Licht Jesus Christus war es .Er kennt den Vater und der Vater der allmächtige lebende Gott kennt uns ,so wie meine verstorbener Bruder es sagte"GOTT SIEHT UNS"in unser HERZ.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Auf dem Weg zu Gott - Fragen eines Gottsuchers - Dialog
Ich weiß nicht weiter...
jesus wurde nicht gekreuzigt der beweis
Warum erhört Gott unser Bitten nicht?
Wenn Jesus Jude war, warum seid Ihr Christen?
Würgereiz der nicht aufhört...
Heiliger Krieg ! Judentum und Islam im Vergleich
Ich schaffe es nicht mehr ! Ich will Sterben !
Zum Abschied... doch nicht für immer
Es gibt keinen Gott!Aber der Teufel steckt in jedem von uns!