Fürbitten zum Thema Liebe

Ich brauche Hilfe beim Vorbereiten einer Jugendmesse. Mir fehlen noch drei Fürbitten zum Thema Liebe. Kann mir da jemand helfen und Vorschläge machen. Das wär toll. DANKE!
Ich habe zwar keine Ahnung, was eine Fürbitte ist, hab aber zum gegebenen Thema mal was verfasst...

Hier:

Bestandteil von Allem...
Sinn und Ziel jeder Tat auf Erden...
wie eine Blume, wartet sie darauf, gepflückt zu werden...
sinnlich und herzerwärmend zugleich...
oft Kummer bereitend und doch gänzlich rein...
nur wer sie in all ihren Belangen zulässt, wird seinem Glück auf die Spur kommen...
sie lässt sich weder erpressen, noch verleugnen oder abstreiten...
in jedem von uns spiegelt sie sich wieder...
in manchen schläft sie ganz tief, darauf wartend, dass sie einst durch Dich wieder geweckt wird...
trau Dich, andere mit einem Lächeln Deiner Seele zu berühren - helfe den Schlafenden auf die Sprünge...
lebe sie aus und lass sie nie wieder in den Zustand des Schlafes zurück...
verlange nichts dafür, gib sie und dadurch Dich preis...
geniesse mit ihr das sein in allen Belangen...
beginne zu leben und sie in alle Teile, in jede Ecke der Gezeiten zu versenden...
sei Dich selbst...
sei die Liebe
Hier ein paar Vorschläge, kann man immer weiter ergänzen.

Gott, unser Herr, lass uns zu Boten deiner Liebe werden

- für alle, die verbittert sind und voller Hass, damit sie den Weg zur Versöhnung finden

- für alle, die einsam sind traurig, damit sie spüren, sie sind nicht allein und daraus neuen Mut schöpfen

- für alle Kranken, damit sie die Hoffnung nicht verlieren und neue Kraft finden.

- für ....
war das ein gebeht?
Ich denke hier wurde versucht ein eigenes Gebet zu entwickeln. Scheint aber nicht fertig geworden zu sein.

Liebe Grüße, Tobias