|
|
|
esra,
du nennst mich schwach. ok, vielleicht ist das so, aber wessen vegehen ist es, dass ich so bin? mache ich mich selber schwach? gebe ich mir selber talente? gebe ich mir selber kraft? nein, das macht gott! und wenn gott mich unfähig macht, gesetze zu halten, weil es für mich zu schwierig ist, was heisst das? dass er ungerecht ist und anderen mehr gibt, damit sie später mehr haben? ich sage dir was in der bibel steht:
2. kor 12, Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.1
was soll das heissen? dass die schwachheit eines menschen, in dem die kraft gottes am größten ist, ihn am meisten dazu befähigt gesetze zu halten?
wie oft ich jesus gedenke? jeden tag, wenn ich philosophiere, bibel lese, denke, schlafe. es gibt nicht was mich mehr beschäftigt als er und gott. für mich ist das aber das gleiche! es gibt dinge die mir auch wichtig sind, aber das wichtigste ist er!
Cyrus, natürlich liebt jesus muslime und hat ihnen vergeben, aber dieses vergeben hat erst auswirkungen und kraft, wenn sie daran glauben! ansonsten würden alle menschen in den himmel kommen, weil jesus für sie alle die sünde weggenommen hat, und sie müssten nichtmal daran glauben, aber das ist nicht der fall. viele werden in die hölle wandern, zumindest nach der bibel!
Mt 7,13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
den koran habe ich zum teil auch gelesen und beschäftige mich damit, und viele dinge, die da drin stehen, sind sehr schlau und gut.
zumindest ganz besonders der eine vers, der mir gefallen hat, ist der, wo steht, dein gott ist das, womit du dich am meisten beschäftigst. bei den einen sind das die kinder, oder das auto, oder die arbeit, oder etwas anderes, solche sind aber götzendiener, weil sie nicht gott, sondern irdische dinge anebeten! das ist sehr weise formuliert. usw. oder beim buddhismus. die gier der menschen ist das was das leid der welt ausmacht. weil der mensch nach falschen trieben lebt und in begrieden verschleiert ist, macht er dinge, die schlecht für ihn und menschen sind! wie kommt ich darauf, dass ich den koran nicht lese? oder andere dinge? ich beschäftige mich schon mehrere jahre mit anderen religionen.
|
|
|