|
|
|
ich bin enttäuscht von dir Cyrus, zumindest den teil meiner posts solltest du lesen, wo ich deinen namen erwähnen, weil diese direkt an dich gerichtet sind! ansonsten stimme ich dir bei. religion sollte zum frieden führen und nicht zu gewalt. ich glaube an das und die muslime an das. nur leider kann es nicht sein, dass alle religionen von gott kommen, weil sonst jesus nicht sterben müsste, was er doch ist. sündenvergebung gibts nur durch jesus. das ist ein glaube. genau deswegen ist er auf die erde gekommen und gestorben. entweder man lehnt jesus ab und dann kann man evt. behaupten, dass alle religionen von gott kommen, aber nicht mit christentum, denn diese religion behauptet nur die einzig wahre zu sein. so ist das halt.
ich stimme dir aber bei, dass ich es auch gut finde, es auf diesem board menschen nach gott fragen. das ist immer positiv, aber nach dem christentum sind alle religionen, in denen jesus nicht als lamm gottes gesehen wird, was für die sünden gestorben ist, falsch. das klingt sehr intollerant, mag sein, aber das ist zumindest etwas wahre, an das man festhalten kann. besser also religionen bei denen man alles reininterpretieren und denken kann!
ich nenne mich selber nicht christ, weil dieser name einen schlechten ruf hat und schon oft durch den dreck gezogen wurde! ich nenne mich jesusfan, der in jesus einen gott sieht, der für die sünden der welt gestorben ist und jeder, der das glaubt, ist frei vom gesetzt und sünde, sodass dieser im neuen geist gottes dient, und für den der buchstabe tot ist!
obwohl ich auch sehe dass der islam die ernstzunehmenste religion neben dem christentum ist, kann ich mich nicht davon überzeugen lassen. obwohl im koran steht, dass gläubige, die nur den einen gott verehren, nicht traurig sein sollen, steht woanders wiederum, dass juden ungläubige sind, und solchen die hölle erwartet, obwohl die gesetze im koran und judentum fast identisch sind. das alles hat mir eine muslime bestätigtig, aber ich verstehe nicht warum allah die juden als ungläubige sieht.
ich kenne einen religiösen juden persönlich, und der ist hoch gesetzlich. der isst, trinkt, atmet (übertirben) nach dem gesetzt. was kann allah mehr erwarten? juden sind wahrscheinlich die gesetzesbewussten menschen der welt! und dass der koran solche als ungläubige sieht verstehe ich nicht!
ich interpretieren das so, dass satan vor juden angst hat, weil bei den menschen es nicht weit ist bis sie jesus als gott anerkennen! daher hetzt er gegen sie auf, um ihnen zu schaden!
|
|
|
|
Der Weg zu Allah
Gelobt sei Allah, der Herrn der Welten; der Herrscher am Tage des Gerichts; der Schöpfer der Himmel und der Erde; dem nicht Müdigkeit heimsucht, dem Ewigen dem Erhalter des Universum; dem Einzigen, der die Toten wieder lebendig macht und der aus tote Erde, prachtvolles leben entstehen läßt; Allah leitet den Körper und den Geist; Er hat Gewalt und Macht und nichts ist seiner gleich; er hat den himmel ohne stützpfeiler emporgehoben und den unterhalt der menschen bestimmt; es gibt nichts, das allah nicht geschaffen hätte, selbst das staubkorn; es gibt kein tier für derren unterhalt Allah nicht schon vorgesorgt hat
.Keinen Menschen ist es gelungen den Qur‘an zu vernichten, oder zu verfälschen. Mit dieser Garantie SEINER Botschaft bekommt auch der Zusatz: .und Muhammed ist der Gesandte Allahs eine Bedeutung.
Der Prophet (a.s.s.), hätte schon in der damaligen Zeit, andere Kleider tragen können, doch er entschied sich für die weisen Tücher.
Alle Propheten vor Muhammed (a.s.s.) waren immer nur zu einen bestimmten Volk geschickt worden. Isa (Jesus) zum Volke Israel. Ibrahim (Abraham) zu seinen Stamm. Muhammed aber wurde für die ganze Menschheit geschickt. Darum lautet auch das ganze Glaubensbekenntnis: Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammed ist der Gesandte Allahs. Muhammed ist für Allah der Überbringer der Frohen Botschaft, jedoch für uns Gläubigen der Weg zu Allah.
Betrachte ich jedoch den Frühling richtig, so wundere ich mich immer wieder aufs neue, wie doch noch vor Wochen die Erde tot war, und sie nun wunderschöne Blumen hervorbringen kann. Wenn ich eine Schaufel nehme und den Boden aufgrabe, finde ich keinen Farbeimer, der den Blumen die verschiedenen Farben gibt. Ich finde auch kein Behälter, der das Wasser aufhält im Erdreich, sodas die Samen kurz unter der Erdoberfläche Wasser aufnehmen können. Auch das Wasser das vom Himmel herabkommt ist nicht verschieden. Gleicher Geschmack, gleiches Aussehen, gleiche Inhaltsstoffe. Trotzdem die Verschieden Pflanzen in der monotonen Erde.
|
|
|