|
|
|
Hallo,
ich wollte sagen dass jedes Leid im Grunden ein Segen ist. Alles negative kann man auch positiv sehen. Wenn es dir im Leben ( @ olafundgabi
) nicht so schlecht ergangen wäre, hättest du vielleicht nicht so viel über Gott nachgedacht. Vielleicht wärst du auch nie in dieses Forum gekommen. Leid bringt Menschen zum nachdenken.
Zum Thema freien Willen wollte ich noch sagen, dass ein einen geben muss. Ich war früher auch der Meinung dass alles aus Notwendigkeit geschieht. Klar werden wir durch äußere Einflüsse beeinflusst, aber wir können entscheiden was wir tun. Gefühle lassen sich meiner Meinung nach auch nicht immer logisch erklären und freier wille hat meiner Meinung auch viel mit Gefühlen zu tun.
(Nun ein gegenargument was mir schwer zu schaffen macht ist dass freier willen gleichzeitig bedeuten würde dass dieser dann zufall wäre denn dass ist ja das gegenteil vom beeinflusst sein.)
Groomlake kann es sein dass Sie Esoteriker sind und vieleicht auch an Spiritualismus glauben. Wollte Sie nicht angreifen aber Ihre Argumente hören sich dannach an.
mfg Zeon
|
|
|