Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

überlebter Suizidversuch

hat jemand von euch bereits einmal einen definitiven schlussstrich gezogen und kam troztdem nicht am Ziel an?

wer von euch hat bereits einmal / mehrmals versucht sich das leben zu nehmen? (nicht nur auf die Brücke klettern und wieder runter wegen Höhenangst, sondern gsprungen und nicht gestorben)

wie wars danach?
ende ohne schrecken oder schrecken ohne ende?

mfg dan
oh buddha, es war schrecklich und ich habe noch 3 ma versucht danach mir das leben zu nehmen

bis denne ma
kata
Liebe(r) dan!

Obwohl ich von 16 Jahren bis 23 Jahren unter massiven Selbsttötungsgedanken litt, unternahm ich nie einen Versuch. Ansonsten aber behandelte ich mein Leben aber so, als ob es nicht viel Wert wäre. Zunächst mal Drogen (überwiegend weiche). Später dann extreme Reisen, wie z.B. ein Marsch durch das Tiegerreservat. Da war ich zwar nur halb schuldig daran, denn ich hatte einer falschen Wegauskunft vertraut, aber ich empfand dabei keine Angst und empfand das selbst als komisch.

Übrigens: ich bin gegen das Wort Selbst-„mord“, denn der Ermordete will ja nicht sterben.
Es ist eine Tötung, kein Mord.
Wogegen die „Tötung“ von Tieren zu Nahrungszwecken in Wirklichkeit Mord ist, da die Tiere ja nicht sterben wollen.

Nun, es gibt natürlich den Selbststötungsversuch als Hilferuf. Der soll ja überlebt werden. Abgesehen von diesem:

Ein mir sehr nahestehender Mensch wollte sich das Leben nehmen. Zuerst erhängen mit dem Fazit, dass der Stahlhaken aus der Decke riss.
Danach wollte er sich vergiften. Er nahm ein Medikament (Antiepileptikum, dass er einem Kranken, den er behandelte entwendete). Er reihte mehr als ein dutzend zu hause in seiner Wohnung auf dem Tisch in einer Reihe auf. Dann ging er in den Nebenraum um noch ein Glas Wasser zu holen. Als er zurückkam lag nur noch die leere Schachtel da, alle Tabletten waren verschwunden.

Er tat das nie nie wieder und hat in seinem Leben bis heute viel für andere getan.

Bevor jemand sein Leben wegwirft, es gibt so vieles, was er noch damit anfangen kann:

-Die Projekte der Mutter Teresa.

-Projekte für Aidskranke Kinder in Äthiopien, wie sie von den Kombonimissionaren geführt werden.

-Waisenheime in Bosnien

-oder mal eine Auszeit in einem christlichen, hinduistischen oder buddhistischen Kloster.

Ich selbst arbeitete fünf Jahre ehrenamtlich im Süden Indiens als Elektriker in sozialen Projekten.

Traut euch! Das ist hundert mal besser als sein Leben wegzuwerfen.

Liebe Grüße an alle, die ihr Leben nicht mehr leben mögen!

Martin

P.S.: Für alle Trauer wurde ich mehr als reichlich entschädigt!
Ich hatte auch immer gedanken an den Suizid aber hatte ihn nie ausgeführt... wenn ich keine lust mehr am leben habe liege ich meistens im bett, schlecht gelaunt und sage mir selber: "mann ich will jetzt sterben ich will verrecken..."
letztens war es so schlimm, das ich mir gesagt habe: "demnächst wenn ich Atemnot habe dann kämpfe ich nicht ums atmen sondern werde sterben"
das hat sich dann so ergeben und mir wurde schwarz vor augen und pochen im kopf aber dann war ich immer noch am leben und jetz sag ich mir:
Ich bleibe so lange am leben bis mich wirklich keiner mehr mag

Noch mögen mich welche:
Meine Mama
Mein Papa
Meine Schwester
Meine Oma
Mein Opa

sonst niemand
nur die Familie...
naja mein Kumpel... das ist zwar nicht mögen aber wenn wir irgendwo in der stadt rumhängen dann sind wir dicke freunde...
obwohl ich oft kummer habe und jetzt meine mutter für noch 3 wochen in Kur ist und meine schwester bei ihrem frend wohnt und mein vater erst zurückkommt wenn ich schlafe...
Bin zuhause immer alleine...
Bin Abends wirklich so traurig das ich das ganze Haus zuheule (Mein Vater ist ja nicht da und ich bin alleine) und hoffe das irgend eine existenz mein leiden hört und mich tröstet
kam aber keine...
Hallo Nikolai!

Zitat:
Ich bleibe so lange am leben bis mich wirklich keiner mehr mag

Das finde ich super!
Mit diesem Humor hast Du es aber schwer, dieses Ziel zu erreichen.
Diese Gabe solltest Du mal einsetzen!

Eine alte Dame:

„Ach, das Leben hat mir nichts gegeben!
...
Aber ich dem Leben auch nichts!“
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter