|
|
|
Hi, der freund mit dem sie jetzt zusammen ist ist ihr ex freund und mein ex bester freund. Habe es schon vorgeschlagen so eine dreier beziehung zu führen sie und ich sind da sehr offen geworden er möchte das aber nicht.....Was die schuldgefühle betrifft, so denke ich das sie die nicht haben wird sie behandelt mich teilweise wie luft wenn ihr freund da ist, als wenn ich nicht exestiere.
Selbsttötung ist schon ein wenig feige weil man einfach aufgibt und wegrennt und ich das eigentlich noch nie gemacht oder getan.....aber diesmal kann ich nicht mehr.....ich war teilweise über sie hinweg danach meinte sie sie vermisst mich so sehr sie will bei mir sein die ganze leiher und jetzt bin ich wieder luft, das war deer k.o schlag.
Zu dem Thema das einige leute traurig sind, das mag schon sein aber auch dieser schmerz vergeht. Ich kann auch immer nur dazu sagen, nicht die anderen müssen mein leben leben und das fühlen was ich fühle sondern ich alleine.
Warum sollte selbsttötung zu was schlechten führen, nur weil einige traurig sein werden, es denkt doch auch niemand daran wie ich mich fühle. Ich verspüre meiner ex gegenüber eine art hassliebe....sie hat mir soviel angetan und doch würde ich sie nie verraten wollen, bei sachen wo ich es könnte und dann würde sie untergehen.
Ich hatte mich mal von ihr getrennt gar nicht lange her, da wollte sie nicht mehr leben aber nur weil sie dann alleine wäre, sie ist eine sie muss alles in trocken tüchern haben um das sie sich von jemanden trennt. So wie es jetzt ist ein neuer ist da und sie waäre nicht alleine. Sie meinte zu mir das wenn ich sie verrate und ich dann auch gehe dann hat sie niemanden mehr und das will sie nicht.
Das mit dem ignorieren versuch ich auch, aber es geht irgendwie nicht lange da schreibe ich ihr wieder obwohl ich eh keine antwort bekomme.
Ich glaube schon das du mich verstehst nur jeder hat ja eine andere sicht der dinge. Ich finde meinen weg nicht brutal den ich hoffe auf ein komplettes ende oder ein neuanfang.....hoffe nur nicht das man nicht doch als geist weiterlebt und alles sieht und nicht mehr eingreifen kann
|
|
|
|
KEINER hat das Recht dir zu sagen was du zu tun oder zu lassen hast!
Diese Moralaposteln wissen 99%ig eh nicht wie du fühlst. Wie sollten sie auch? Jeder Mensch ist anders, du sollst deinen eigen Weg gehen.
Selbstmord ist kein Stück feige, warum sollst du unnötig leiden? Sicher es kann sich jetzt noch alles zum Guten wenden, allerdings ist die Chance noch mehr zu versinken genau so gut.
Ich habe versucht mich selbst zu töten, jetzt geht es mir besser...
http://www.geistigenahrung.org/ftopic30039.html
|
|
|
|
Ich glaube schon das leute wissen wie man sich fühlen nur das sie immer anders damit umgegangen sind als ich.
Ich kann nicht positiv denken, dafür ist zuviel passiert.
Ich merke einfach das ich keine kraft mehr habe ich spüre zu 90 % am tage das es einfach vorbei ist.
Habe manchmal richtig power im arsch und denke so jetzt schaffste es, aber gleich der kleinste rückschlag bringt mich runter und daher merke ich es das es zu ende ist.
Ich werde es durchziehen und da kann jeder reden wie er will....ich nehme gerne rat an aber ich werde das draus machen was ich will.
|
|
|
|
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Schade, dass dein früherer bester Freund keine Dreierbeziehung will. Das ewige Hin und Her mit deiner Ex macht dich bestimmt fertig. Das ist wirklich ein seltsames und rücksichtsloses Verhalten. Aber das ist kein Grund, sein Leben aufzugeben.
Im letzten Winter bin ich hinter einem Bus hergerannt und auf der glatten Straße ausgerutscht, wobei ich vor die fahrenden Autos gefallen bin. Der vordere Wagen konnte gerade noch bremsen. Eigentlich ist mir nichts passiert, ich hatte nur blaue Flecken, aber in den paar Augenblicken, als ich auf der Straße lag, hatte ich wirklich Angst. Eine banale Geschichte, klar. Aber hinterher ist mir richtig klar geworden, dass wir alle irgendwie instinktiv Angst vor dem Sterben haben, obwohl es nicht immer schmerzhaft ist. Dass ich an ein Jenseits glaube, ändert daran nicht so viel. Es stirbt sich einfach nicht so leicht. Und ich denke schon, dass Selbsttötung in gewisser Weise 'brutal' ist, auch wenn es natürlich nicht gegen andere gerichtet ist.
Momentan geht es dir wirklich schlecht, vielleicht schon seit längerer Zeit. Aber das heißt doch nicht, dass es nie wieder besser werden kann. Du möchtest doch einen Neuanfang finden, und ich bin ziemlich sicher, dass du ihn auch hier im Leben finden kannst. Da deine Ex-Freundin sich zeitweise gar nicht um dich kümmert, versuch doch, eine echte Distanz zwischen dich und sie zu bringen. Zieh in eine andere Stadt, oder, wenn das logistisch nicht möglich ist, mach eine lange Reise. Selbst wenn du nicht so viel Geld hast, gibt es bestimmt Mittel und Wege, das hat MartinH ja auch schon geschrieben. Versuch es doch einfach! Schau dir ganz andere, neue Orte an, such dir eine Aufgabe oder eine Sache, an der du Freude hast.
Selbsttötung ist so ein zerstörerischer Weg. Wenn du aber jetzt weiterlebst, wird deine Situation sicher nicht dauerhaft so bleiben, wie sie zur Zeit ist. Dinge ändern sich, und Zeit heilt viele Wunden. Ich bin sicher, dass ein Neuanfang auch hier im Leben für dich möglich ist.
Viele Grüße
|
|
|
|
Ja dieses hin und her hatte ich 3 jahre lang immer wieder gekäpft und alles versucht, diesmal ist es endgültig.
Mich macht das richtig fertig das sie mich halt wie luft behandelt, aber wenn sie was brauch oder will bin ich gut genung.
Mir ist auch sowas mal passiert halt nur anders.....ich gehe über die straße und plötzlich rutscht ein motorrad zu seite aus, es war ungefähr ein platz von 1 cm zwischen mir und motorad. Das teil raste dann in ein auto vorrauf gleich einekettenreaktion folgte und viele autos ineinander krachten.
Nur der unterschied ist das es mir egal war ob das teil mich trifft. Ich gehe auch über die straßen ohne nach links oder nacht rechts zu gucken da mir das leben völlig egal geworden ist. Obwohl ich so unachtsam mit meinem leben umgehe ist noch nie was passiert.
Ich glaube das jeder angst hat vor dem sterben oder eher vor dem tod nur einige zeigen es halt nicht. Ich habe auch angst davor, aber nur deshalb weil ich nicht weiß was danach kommen wird. Will nicht mehr leiden als jetzt schon.
Hab mir auch schon überlegt in eine andere stadt zugehen bevor ich mich für den anderen weg entschieden habe. Aber wenn ich in einer anderen stadt wäre wären meine gedanken trotzdem bei ihr.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich habe keine lust alle 2 - 3 Jahre neu anzufangen, dafür fehlt mir einfach mal die kraft und der willen.
Zur zeut sag ich mir immer vielleicht fange ich nach dem tod von vorne an.
|
|
|