|
|
|
| okay. ich verstehe nicht, wie man so feige sein kann. und sich sowas von aus der verantwortung stehlen will. du hast schonmal kinder, eines ist definitiv von dir. und du willst dich umbringen? das tut mir leid. nicht für dich. sondern für deine kinder. einen besseren und lebensbejahenderen grund kann ich mir auf erden ehrlich gesagt kaum vorstellen. kopf aus dem sand ziehen und klare verhältnisse schaffen. das traust du dir scheinbar nicht zu. sehr schade.
|
|
|
|
Geilo...du hast keine ahnung wie es läuft, werr gibt dir das recht so eine mienug zu haben.
1. Klare verhältnisse versuche ich schon seit mindestens 2 monaten zu machen, meine ex sagt immer ja und macht dann das was sie will. Mir kann keiner vorhalten ich habe es nicht versucht.
2. Ich habe mien kinder seit 1 monat nicht mehr gesehen. Das 2 te ist eventuell noch nicht mal von mir. Wie geschrieben waretn wir auf das ergebniss des tests.
3. Feige meinst du. Weißt du, das du das gar nicht sagen kannst. denn du muss nicht mein leben leben, sondern ich. Ich muss jeden tag damit leben das niemand da ist meine kinder nicht mehr da sind.
Wei9ßt du wie es ist in ein leeres kinderzimmer zu gehen und die kühle des raumes mitzubekommen.
Dein letzter satz ist einfach nur sinnlos, da du keine ahnung hast was wirklich sache ist, du hörst meine seite wieso, weshalb und warum ich das tun will. Du hast keine ahnung was ich unternommen habe. Seit dem die kinder da sind stell ich mich kopf, stecke zurück damit ich nicht gefahr laufe sie nie wieder zusehen, so wie es jetzt ist.
|
|
|
|
| ich mag selbstmitleid einfach nicht. und ja, schluss zu machen ist in dem falle sehr feige. es ist nun mal manchmal verdammt ätzend im leben. über vater kind beziehungen brauchst du mir nicht den mund zu verbieten. und jeder mensch darf seine eigene meinung haben. du hast sie, ich hab sie, jeder andere sollte sie haben. zugegeben. ich versuche dich grade zu provozieren. und siehe da, das klappt ja auch ganz gut. also ist es noch lange nicht so schlecht um dich bestellt.
|
|
|
|
du provozierts mich nicht ganz ehrlich nicht,das geht nicht so einfach. Mag es nur nicht wenn man immmer vorurteile hat und eigentlich nicht wirklich weiß was sache ist, was du auch nicht wirklick wissen kannst.....Klar sollte jeder seine eigene meinung sagen wäre schlimm wenn nicht.
Selbstmord/tötung ist das nicht immer feige in augen der anderen.....aber wie gesagt ich muss mein leben leben und nicht du oder die anderen
Es ist auch kein selbstmitleid sowas kann ich auch nicht ab.....Wenn es selbstmitleid wäre würde ich zu jedem sagen ich bringe mich um,aus den und den gründen und würde mir erhoffen das die anderen irgendwas anderes sagen.
Dies ist aber nicht der fall, keiner weiß es was ich vor habe ausser in diesem forum. Ich rede auch nie mit jemanden damit ich nämlich diesen satz aus dem wege gehe du bemitleidest dich nur selber. Zur zeit wahre ich mein gesicht und keiner weiß was.
Das hier ist nur ein forum was ich mir gesucht habe um ein wenig darüber zulesen was andere meinen was nach dem tod kommt
Ich weiß nur ich habe viel getan und habe nie aufgegeben wenn es schwer wurde, habe immer gekämpft aber auch ein krieger ist irgendwann müde.
Den mund wollte ich dir nicht verbieten wenn das so rüber kam tut mir das sehr leid
|
|
|
|
Hallo New-Evo!
Nein, Selbsttötung ist nicht feige, sie erfordert sogar eine Menge Mut, denn man muss seinen angestammten Lebenswillen überwinden.
Die Frage ist nur: Führt dieser Mut nicht nur zu etwas Schlechtem? Natürlich sollte man kein Feigling sein, aber Mut muss doch auch vernünftig eingesetzt werden. Und eine Selbsttötung zerstört nur Dinge.
Meinst du nicht, dass es Menschen gäbe, die sehr unglücklich wären, wenn du dir das Leben nähmest? Und ganz sicher würden sich manche -wie zum Beispiel deine Ex- Vorwürfe machen, dass sie schuld seien an deinem Tod. Gewiss magst du im Moment sehr wütend auf sie sein, und vielleicht ist sie auch ein gemeiner Mensch, aber das hat niemand verdient, dass er sein Leben lang mit solchen Schuldgefühlen leben muss. Bist du sicher, dass du nicht die Leute, die dir nicht geholfen haben, mit deiner Selbsttötung bestrafen willst? Und fändest du das charakterlich akzeptabel?
Selbstmord zerstört nur Dinge, auch wenn er kein Zeichen von Feigheit ist. Wenn du noch etwas mit deiner Ex hast, wieso hasst du sie dann so sehr? Und wie steht es mit ihrem neuen Freund? Kommst du mit ihm klar? Vielleicht könntet ihr es ja tatsächlich noch einmal miteinander versuchen, und zu dritt zusammenleben. Ich finde, dass Liebe nicht unbedingt immer auf ein Paar beschränkt sein muss, das ist nur die häufigste und praktischste Variante.
Wenn du das auf keinen Fall willst, weil zu z.B. ihren neuen Freund nicht leiden kannst: Dann versuch doch, die beiden zu ignorieren, nötigenfalls auch mit deiner Familie eine Zeit lang den Kontakt abzubrechen. Aber deswegen musst du dein Leben nicht beenden. Nicht so vieles zerstören! Zur Not zieh doch in eine andere Stadt und versuch, dort neue Freunde zu finden. Selbst wenn du alte Freundschaften abgebrochen oder verloren hast: Es gibt noch so viele andere nette Menschen auf der Welt! Und ich wette mit dir, dass es eine ganz riesige Anzahl von interessanten Dingen gibt, die du noch nicht gesehen hast.
Du denkst, ich verstünde es einfach nur nicht. Sicher nicht im einzelnen. Aber könntest nicht auch du durch die Trauer aus der Bahn geworfen worden sein und einfach im Moment die Dinge zu extrem wahrnehmen? Versuch einmal, einen ganz klaren Kopf zu bekommen. Den Tod wirst du sowieso eines Tages erfahren. Geh doch lieber nicht so brutal vor, sondern versuch, etwas Schönes und Sinnvolles aus deinem Leben zu machen- ob mit deiner Familie oder in einer neuen Umgebung.
|
|
|