Selbstmord - denke oft daran mich umzubringen

guten tag alle zusammen

ich habe ein paar fragen an euch dar ich keine antworten finde

ich binn jetzt 16 jahre alt und habe schon oft (seit ich 13 bin) darüber nachgedacht mich umzubringen, weil in meinem leben einfach nichts tolles mehr ist.ich habe keine freunde außer meinem hund und wenn der mal stirbt dann würde ich glaub ich auch sterben, nur das was mich am meisten beschäftigt ist der glaube.ich selbst glaube nicht an gott oder an eine andere religion, ich bin mehr so der wissenschaftler da ich auch schon aus wut sehr viel über gott, den heiligem geist usw. gelestert habe weis ich net ob gott (falls es ihn doch gibt) mir vezeihen wird? ich war deshalb so wütend auf gott weil er mir nie etwas gebracht hat, es gab mal eine zeit wo ich sehr gläubig war das war so die zeit wo ich eingeschult wurde, in der zeit nin ich sogar jeden sonntag mit meiner oma in die kirche gegangen und habe jeden abend gebetet. doch als ich dann auf der weiterführenden schule war (eine schule mit kirche und nonnen drinn undso) machten mich die anderen schuler und auch die lehrer regelrecht fertig und darduch wurden meine noten schlechter und ich hatte keine lust mehr zu lebendie ganzen leute machten mich fertig ich wurde nur gehänselt und zum teil auch geschlagen.zu der zeit verlor ich meinen glauben. warum sollte ich also an gott glaube wenn er mich nicht schützt?
dannach bin ich auf eine hauptschule gewechselt und nunja was soll man sagen ich bin net sehr beliebt und ich fühle mich net wohl

was ich eigentlich fragen wollte wen ich mich irgendwann umbringen sollte wird gott (falls es ihn gibt) mir vergeben das ich stark über ihn gelestert habe oder omme ich für immer in die hölle?
hallo pinguin
es tut mir echt total leid, dass dein leben bisher so verlaufen ist, wie es eben verlafen ist.
aber ich denke du solltest dich nicht hängen lassen. gott schenkt dir so vieles: sieh dir dein leben mal genauer an, du hast so vieles , was andere jugendliche in deinem alter nicht haben. (essen, trinkwasser, ein dach über dem kopf, .)
und dann schenkt er uns allen noch so viel mehr: sieh dir die blumen an und erkenne wie wunderbar sie blühen, sieh dir einen regenbogen an und betrachte sein leuchten, genieße die sonne die dich wärmt, betrachte deinen hund, der mir dir herumspielt,. sieh dir alles genau an und erkenne was du hast!
du bist 17! menschenskind du hast eventuell sogar noch 80 jahre vor dir, du hast noch so vieles nicht gesehen, noch so vieles nicht erlebt!
ich bin auch erst 22 jahre aber ich habe angst, dass ich irgendwann alt bin und merke, dass ich nicht alles erledigt habe was ich mir für mein leben vorgenommern habe.

und nun zu deiner frage. gott verzeit dir bestimmt, wenn du über ihn gelästert oder geschimpft hast. was dir gott aber wahrscheinlich nicht verzeihen kann, ist, dass du sein geschenk an dich -Dein Leben- einfach achtlos wegwerfen willst.

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße Sarah
Ich kann dich beruhigen, denn es gibt keinen Gott und somit gibt es auch niemandem dem du rechenschaft schuldig bist. Du kannst dich also ruhigen Gewissens umbringen.
Hallo pinguin ich hab auch schon ähnliche dinge erlebt hab mich ungefähr in deinem alter für jesus entschieden und hab gleich danach ne schwere zeit gehabt bis ich schliesslich nicht mehr an gott glauben wollte aber das nutzt einem gar nichts denn er ist einfach da er vergisst dich nicht und will dass du wieder zu ihm zurückkommst ehrlichgesagt war die zeit sogar noch schwieriger in der ich mich von Gott abgewandt habe
aber jetzt bete ich viel mehr wenn es mir schlecht geht und darf erleben wie Gott mir hilft wenn ich probleme habe, ein aufrichtiges gebet ist genauso wichtig wie das lesen in der bibel um gott nicht wieder zu vergessen
ich glaube einfach dass gott sich noch immer für dich interressiert und dass er dir vergeben will
aber dazu musst du leben.
hallo pinguin es ist so du hast erzählt das du zu kirche gegangen bist das darfmann nicht deswegen musst du dich endschuldigen und betten wenn du bettest wird dir gott sicher helfen
Hallo ASV,

Zitat:
Ich kann dich beruhigen, denn es gibt keinen Gott und somit gibt es auch niemandem dem du rechenschaft schuldig bist. Du kannst dich also ruhigen Gewissens umbringen.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag ! Du hast Pinguin sehr geholfen, seine Fragen zu beantworten !

Zitat:
Bitte achte auf:

.) Höfliche Sprache
.) Konstruktive Beiträge
.) Rechtschreibung
.) Groß- und Kleinschreibung

Zitat:
"machten mich die anderen schuler und auch die lehrer regelrecht fertig und darduch wurden meine noten schlechter und ich hatte keine lust mehr zu lebendie ganzen leute machten mich fertig ich wurde nur gehänselt und zum teil auch geschlagen.zu der zeit verlor ich meinen glauben. warum sollte ich also an Gott glaube wenn er mich nicht schützt? "

- warum? Die sind einfach Böse. Wie kann man jemanden fertig machen? Du hast sehr schlechte Menschen getroffen. Aber nicht alle sind so., ich würde Dir gerne helfen . Was haben deine Eltern gemacht, haben sie dir nicht geholfen? Kannst du sagen , in welcher Schule war das? und wo?
Zitat:
"was ich eigentlich fragen wollte wen ich mich irgendwann umbringen sollte wird Gott (falls es ihn gibt) mir vergeben das ich stark über ihn gelestert habe oder omme ich für immer in die hölle?"
-

denke nicht daran!!!! Ein Selbstmord das ist keine Lösung. Ich denke , dass die "bösen" Menschen auch andere fertig gemacht haben . Es gibt bestimmt auch andere Schulen , wo die Schüler schlecht behandelt sind. Ich weiss, dass es manchmal sehr schwierig ist , du musst nur wissen, dass du nicht allein bist. Die Macht des Guten ist immer bei Dir und bei den Menschen , die wirklich an Gott glauben. (bei den Guten Menschen)
Lass das lieber mit dem Selbstmord. Ich kann dir versichern es gibt einen Gott und es gibt ein Weiterleben nach dem Tod. Wenn du keinen Sinn im Leben finden kannst, dann versuch herauszufinden, ob das, was ich behauptet habe stimmt. Es gibt genügend Hinweise auf ein Weiterleben und es gibt genügend Hinweise auf Gott. Im Internet findest du glaubhafte Berichte zu diesen Themen und du kannst den persönlichen Kontakt zu vielen Menschen aufnehmen, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Das Leben auf Erden ist wie eine antiautoritäre Schule. Gott greift nur selten ein und überläßt den Menschen viel Freiheiten. Nur den Zeitpunkt deines Todes, den will er bestimmen. Nur er kann beurteilen, wann deine Seele sich auf Erden nicht mehr entwickeln kann und du deinen Körper ablegen solltest. Das sind seine Spielregeln die du in den Geboten nachlesen kannst. Wer sich selbst tötet schadet sich letztlich selbst. Er wird dich nicht bestrafen. Du bestrafst dich damit selbst.
ich habe das gefühl immer alein zu sein.meine freunde und meine familie interesieren sich nicht dafür wie es mir geht .ich versuche oft mit meinen freunden undmit meiner familie darüber zu reden doch sie hören mir einfsch nicht zu und sagen immer nur"so schlimm ist dein leben doch nicht".aba ich frag mich warum ich immer den drang habe mich umzubringen.ich habe viele probleme in der schule und ich weiß das alle nichts mit mir zu tun haben wolln.ich weiß nicht was ich allen getahn habe ich habe das gefühl immer wenn ich bei leuten bin das sie mich nicht da haben wolln,natürlich würden sie das nie zugeben aba ich weiß das sie das denken.ich will mich aus den gründen umbringen:erstens weil alle dann entlich sehenh würden das ich hilfe gebraucht hätte.zweitens weil dann entlich dieses gefühl weg wäre alein zu sein.drittens weil ich vieleicht nochma geboren werde in ein besseres leben.aber ich könnte es meiner familie nicht antun weil sie traurig seien würde weil sie dann damit leben müsstendas ich mich umgebracht habe weil sie mir nicht geholfen haben.ich trinke sehr oft weil ich mich einfach so Zensure fühle.ich hatte in der vergangenheit so viele probleme und niemand will mir elfen ich weiß echt nich was ich machenh soll.ich will mir helfen lassen aba ich weiß nicht wo und ob man mir dort auch hilft.bitte helft mir
Hallo!
Ich habe mir auch so edwas gedacht wollte auch schon selbstmort machen. Aber das bringt doch nichts. Wenn du es villeicht gemacht hättest wären alle andreren alle Trauig weil Sie dich dann nicht hätten. Ich glaube du wirst sicher ein schönes Leben aufbauen mit freunden und Familien.

Ich gebe dir einen Tipp. Ich würde nicht mehr daran Denken sondern Lenckt dich ab und denk nich mehr Daran.

Ich wünsche dir noch viel Spass und noch viel erfolgt. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)