Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träumte meine Mutter wird von einem Kind ertränkt

hallo also ich fühle mich echt gerade total nicht gut ich bin heute um knapp 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht weiter schlafen um 6,30 Uhr etwa bin ich wieder eingeschlafen und träumte das meine Mutter mit meiner schwerster und meiner Nichte im See waren meine Mutter kann nicht schwimmen meine Nichte die 3 1/2 Jahre alt ist hat aus Spaß den Kopf meiner Mutter unterm Wasser gehalten als ich das sah schrie ich sie an und sprang ins Wasser obwohl ich auch nicht schwimmen kann und versuchte ihr zu helfen aber sie war zu schwer sie reagierte nicht mehr ich schrie um Hilfe und bin aufgewacht. wer weiß oder kann diesen Traum deuten ich hänge sehr an meiner Mutter habe vor 6 jahren meinen Vater verloren habe echt solche angst um sie bin Moslem
Hallo Mira islam,

es scheint hier um Deine weibliche Seite zu gehen. Mutter, Schwester, Nichte.

Der See = Dein Unterbewusstsein, die vielen Frauen und das kleine Mädchen = die weibliche Rolle im Islam?

Was versuchst Du zu ergründen?

Gruß
Kerry
Hallo danke dir für deine Antwort aber im Traum waren auch Männer , aber das schien mir gerade nicht wichtig zu sein das wegen hatte ich es auch nicht erwähnt gehabt.
Zu ergründen versuche ich nichts ich bin als Frau und Moslem stolz und finde alles auch gerecht im Islam.
Den was viele nicht wissen sind Männer und Frauen im Islam gleichberechtigt nur die Mentalität jedes Landes, ist da anders .
Die Eltern haben halt angst um die Ehre der Familie bei der Frau kann man es nachweisen bei den man nicht ,aber am ende bekommen beide die selben Sünden.
Meine Mutter hat gerade viel Stress ,vielleicht hängt der Traum damit und ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann.

Sura 16, Vers 97: "Dem, der recht handelt- ob Mann oder Frau- und gläubig ist, werden WIR gewiss ein gutes Leben gewähren; und WIR werden gewiss solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen."

Sura 33 , Vers 35: Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allah häufig gedenken, und die Frauen , die Allah häufig gedenken, Allah hat ihnen allen Vergebung und grossen Lohn bereitet.
Hallo Mira,

wenn Deine Mutter gerade Stress hat, dann kann das Eintauchen in den See auch bedeuten, dass sie "in sich geht", viel grübelt. Du springst auch ins Wasser, weil Du ihr helfen willst. Du kannst aber nicht schwimmen.

Könnte bedeuten, dass Du ihr im realen Leben helfen willst, es aber nicht kannst. Es ist wohl etwas, das sie alleine schaffen muss.

Gruß
Kerry
Forum -> Träume und Traumdeutung