Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der ewige Beistand und Tröster heißt nicht "Ahmad"

Liebe Freunde

Hefata schreibt:
Der ewige Beistand und Tröster heißt nicht "Ahmad", sonder "Ruach" (Geist Gottes) und es kann sich hier nur um geistiges Wesen handeln, da Muhammad als ein normaler Mensch vergänglich ist!

Aus meiner Sicht hat Gott immer Menschen als Sprachrohre zu ihren Artgenossen geschickt. Auch Jesus war doch ganz sicher ein Mensch. Nur ist es unbedingt notwendig diese Gottesboten mit geistigen Augen zu betrachten. Nur so kann ihre wahre Stufe erkannt werden. Nur den eigenen Propheten mit geistigen Augen zu sehen, verzerrt die Zusammenhänge total und kann nur Unbehagen für alle Menschen nach sich ziehen. Die gleiche Betrachtungsweise sollte natürlich auch der Bahai-Religion entgegengebracht werden. Nach rein Menschlichen Maßstäben kann man sogar Jesus für einen Aufrührer halten, der den Tod verdient. Das kommt uns doch bekannt vor, oder? Die reissenden Wölfe können genau so gut die "Schlechtmacher der Anderen" sein, vor denen Jesus so eindringlich warnt. Man soll ja unbedingt auch nach den Früchten suchen.

Alles Liebe
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I