|
|
|
Hallo Leomd,
| Zitat: |
| Der Mensch darf nunmal nicht töten, egal unter welchen Umständen und Gott wird den Mörder nach seinen ableben bestrafen. |
Und trotzdem tut der Mensch das. Also muß er bestraft werden. Und wenn Gott sagt, daß ein Mörder getötet werden soll, dann ist das Töten eines verurteilten Mörders (ausgenommen Selbstjustitz) rechtmäßig. |
Einen Menschen, der getötet hat, zu töten, verursacht nur noch mehr Gewalt.
| Töten ist nicht gleich töten. Allein der Gedanke, daß ein Mensch seine Schuld hier nicht begleichen darf und sie mit in die andere WElt nehmen muß finde ich grausam. |
Und ich finde es grausam, 20-30 Jahre auf die Hinrichtung zu warten.
Und würde man ganz nach dem Gebot leben "Du sollst nicht töten.", dann dürfte es keine Polizei geben und keine Armee. Die Übeltäter würden bald die Oberhand gewinnen und das ist alles andere als das was Gott bestimmt hat für uns auf dieser WEltr. In der DDR gab es damals keine Schußwaffen für die Befölkerung zu kaufen und auch Karate als Kampfsport gab es nicht.
Aber die Polizei hatte trotzdem noch Schußfeuerwaffen und Polizeistock. |
Deswegen lehne ich auch die Armee ab, aber nicht die Polizei, weil die für Recht und Ordnung sorgt. Und außerdem ist das in einem Staat nicht umsetzbar, wegen der Trennung von Religion und Staat.
|
|
|