|
|
|
Hallo.
Vor dem Lesen muss ich dazu sagen, dass sich meine Gedanken vielleicht ein bischen verquert anhören. nun ja.
Bei vielen Untersuchungen in der Wissenschaft wurde ein Zusammenhang zwischen Drogen und Außerkörperlichen Erfahrungen dargelegt. Demnach sollen gewisse Substanzen das Gehirn so beeinflussen, so dass es fantastische Bilder produzieren und das Gefühl einer Außerkörperlichen Erfahrung hervorrufen kann.
Nun, allerdings gibt es Menschen, die diese auch ohne Drogen erleben, ob in gesundheitlich kritischen Situationen, sowie plötzlich und ohne Vorwarnung auch ganz ohne "nahe dem Tod" zu sein.
Während einer solchen Erfahrung soll sich die Seele vom Körper lösen und als ganz eigenes Bewusstsein existieren können.
Nun, mir ist letztens ein Gedanke durch den Kopf geschossen.
Ich denke schon, dass es Drogen gibt, die so ein Erlebnis auslösen können, nur kann es nicht auch sein, dass das gar keine Phatastiereien sind, sondern dass die eingenommene Substanz gerade dazu führt, dass sich die Seele vom Körper tatsächlich löst und das Ganze der Wahrheit entspricht und nicht wie von vielen behauptet dazu führt, dass dem Gehirn das Erlebte nur suggeriert wird???
Ist nur so ein Gedanke und keinerlei Behauptung.
Man muss schließlich in jede Richtung denken können.
Viele Grüße
Susanne
|
|
|