|
|
|
Also der Islam ist tollerant gegenüber anderen Religionen.Als der Islam damals vorherrschte durften Christen und Juden Ihre Religion frei und ohne Furcht ausleben.Und sie wurden nicht dazu gezwungen den Islam anzunehmen.Viele taten es freiwillig.Denke an die Zeit von Salahu diin als er Jerusalem einnahm nachdem Die damaligen Kreuzritter zuvor juden und Muslime bei der Einnahme niedermetzelten ohne schwache und Frauen auszulassen.Das sind damalige Ereignisse die Für die Tolleranz des Islam sprechen.Natürlich kann man das auch belegen weil solch historische Ereignisse protokolliert wurden.Es gibt zahlreiche Lektüren die diesbezüglich von muslimen und nichtmuslimen verfasst wurden .Wenn du willst,kann ich dir ja die Quellen geben.
Was den Quran betrifft:Natürlich,darfst du und auch andere den Quran lesen und darüber nachdenken um hoffentlich eine Überzeugung zu finden oder um an Glauben zuzunehmen.Der Quran drückt sich ja unmissverständlich aus.Aber was das Deuten betrifft so gibt es bereits festgelegte Erklärungen vom Propheten s.a.w.s.Wenn jeder den koran so leben will wie er ihn versteht,dann haben wir ganz schnell viele Abspaltungen.Nur jemand der Offenbarung von Allah bekommt kennt die richtige Erklärung.Aber ich gebe dir gerne ein Beispiel:Allah s.t sagt:Diejenigen die glauben und ihren Glauben nicht mit ungerechtigkeiten vermengen.(sinngemäß=sie werden erfolgreich sein)Als die Gefährten dies hörten rannten sie zum propheten s.a.w.s und sprachen:"Oh Gesandter Allahs wir alle sind oft ungerecht(begehen Verfehlungen)arab.Dhulmda sprach der Prophet s.a.w.s folgendes:"Nicht so wie ihr es verstanden habt,habt ihr nicht gehört wie Luqman zu seinem Sohn sagte:"Oh mein Sohn;setze Allah keine Götter zur Seite,denn Götzendienst ist fürwahr ein grosses Unrecht."(sure 31-13)also meinte Allah mit dem Begriff Ungerechtigkeiten nichts anderes als beigesellund(amulette,statuen, Götzen,,andere Menschen ecetera pepe)Das konnte nur der Prophet also richtig deuten.Ich könnte dir ja andere Beispiele geben aber ich denke du hast das schon verstanden.Und falls du in der Nähe von Kassel wohnst, so kannst du gerne zum Islamseminar kommen welches vom kommenden Freitag bis Sonntag geht.Da sind auch viele deutsche und andere Nationalitäten und auch nichtmuslime.Wenn du interessiert bist,dann kann ich dir ja die ganaue Adresse schicken. Und verzeih mir nochmal,wenn ich den ein oder anderen falschen Ton getroffen habe.ciao,bis dann
|
|
|