|
|
|
@ Muslim:
| Zitat: |
| Glaubst du etwa, dass Allah nicht in der Lage ist ein Gesetz zu bringen was für alle Menschen anwendbar ist auch wenn sie verschieden sind? |
Die Gesetze des Islams sind es keinesfalls, da sie zu kulturell geprägt, deshalb im europäischen Kulturkreis nicht anwendbar und in demselben auch nicht zeitgemäss sind.
| Ich kann ja morgen zu meinem Betrieb gehen und sagen ich will so arbeiten wie ich will, weil ich ja anders bin als Günther.Dann kann ich zusehen wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene. |
Der Vergleich hinkt, da der Grosse Architekt kein Vorgesetzter sondern ein Förderer ist.
| Ein Konzept braucht eine klare Richtlinie; Normen und Prinzipien. |
Wenn das Konzept seinen Sinn erfüllt hat, muss es über Bord geworfen werden,sonstverkommt es zum reinen Selbstzweck.
| Und es werden auch keine Personengruppen im Islam unterbewertet.Wer das behauptet der soll einen Beweis bringen aus der Religion und nicht aus der Tradition von einigen Menschen! |
Religion und Tradition sind im Islam so eng verwoben, dass Unterschiede kaum noch auszumachen sind.
Es gibt unter modernen Muslimen zwar zaghafte Bestrebungen in die Richtung, allerdings ist der Erfolg noch sehr zweifelhaft.
| Du sagst, dass islamische seiten oder organisationen angeblich andere Ansichten kein Gehör schenken und alles andere unter dem Teppich kehren ausser Ihre Auffassung,aber fällt dir nicht auf ,dass gerade du dich ganau so verhälts wie du es den Muslimen vorwirfst und dich nicht mit den Informaionen die ich angegeben habe beschäftigst,weil du sie schon von vornerein unter den Teppich kehrst ohne sie angehört zu haben. |
Ich habe mich vor längerer Zeit bereits intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt und kann mir nicht vorstellen, dass sich die grundlegenden Aussagen in wenigen Jahren radikal geändert haben.
|
|
|