Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dass Jesus nicht Gott ist, gilt für mich auch

Salem Yasar,

Zitat:
Nein, JVIC, es stimmt zwar, es sind ursprünglich Allahs Religionen, doch nur der Islam ist so geblieben, wie er von dem Propheten Muhammed (sav.) überliefert wurde. Die größte Sünde, die nie vergeben wird, ist die der Götzendiener und z.B. sind Christen Götzendiener, weil sie Jesus (Hz. Isa (a.s.)) als Sohn Gottes sehen. Die Christen von heute, leben nicht mehr wie die Christen von damals.
Wenn man überhaupt Christen sagen darf, denn Hz. Isa (a.s.) (Jesus) war kein Christ, sondern Gottesergebener, also Muslim, genauso wie Moses ( Musa (a.s.), Noah (Nuh (a.s.)) und alle anderen Propheten.

Das Jesus nicht Gott ist, gilt für mich auch ! Du sagst erst, dass nur der Islam wahr ist, weil er immer noch so ist wie der Prophet es überlieferte und dass es falsch sei, das Jesus Gott ist. Aber das Jesus Gott ist, gilt nur im Christentum. Aber zu den anderen Religionen sagst du nichts. Du sagst in der Mehrzahl Religionen, dabei meinst du nur Christentum und Islam.
Im Judentum ist Gott Gott und Jesus ein Mensch, einer von ihnen. Im Christentum ist Jesus Gottes Sohn. Im Islam ist er der vorletzte Prophet vor Mohammed. Und im Baha'i ist Jesus ein Prophet unter vielen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I