|
|
|
| Zitat: |
| ich möchte gerne eins fragen. wie erklärt ihr euch (moslems) warum Allah das leid erschaffen hat? es wäre doch viel einfacher für den menschen Allah ohne leid zu dienen. |
Ich verstehe dich nicht mehr. Wie kommst du überhaupt darauf das wir Muslime leiden, weil wir allah dienen. was willst du denn mit Leid sagen, was ist denn Leid für dich. Ich habe dir geschrieben es gibt nichts schöneres auf der welt als sich Allah zu hingeben, und du stellst mir diese Frage hier.?
Liesst du überhaupt genau was ich schreibe?
| andererseits, warum hat Allah gesetze erschaffen? es wäre viel einfacher für einen menschen, wenn er so erschaffen wäre, dass er keine gesetze bräuchte, um Allah zu dienen. |
Die Gesetzte die du meinst sind Bedienungsanleitungen dafür wie man glücklich und zufrieden lebt. Ud auf den waren Weg, der zu Allah führt kommt.
| waurm dieser umweg? |
Du musst erstmal den Weg kennen, um zu wissen ob es ein Umweg ist oder nicht?
| auf was legt euer Allah wert? |
Allah weiss es besser. Liebe, Aufrichtigkeit, Gerrechtigkeit. etc.
| auf liebe oder auf das halten von geboten? |
Siehst du, hättest du mal den Koran aufmerksam gelesen, dann wäre dir nicht entgangen das in dem seeeeeeehr oft drin steht das Allah der allvergebende und Barmherzigste ist. Wie ich merke kennst du Allahs eigenschaften garnicht.Aber es scheint so, das es dich interessiert, ansonsten würdest du mich doch nicht so viel darüber fragen oooder? es steht viel im Koran über allah, kannst doch mal nachschauen.
| was ist der zweck von den geboten? welche genauen zweck erfüllen sie? |
auch dazu hatte ich was geschrieben.
|
|
|