|
|
|
hallo, ich hab ein prob. ich bin unglücklich, will mehr in meinem leben. und das schlimme ist, dass ich keinen grund dazu hab. ich hab ne wunderbare freundin, ne tolle familie, hab viele freunde, bin sportlich und in der Schule erfolgreich, aber in meinem innersten is immer dieses Verlangen, Streben nahc mehr. ISt das etwas, was die Menschen nicht abstellen können? ich mein, Adam unterlag auch dieser Versuchung, ud er steht ja in der Bibel für jeden MEnschen. Was kann ich tun, damit dieses Bauchkribblen dieser SChmerz von innen aufhört? ich kann mich einfahc nicht verstehen. Wenn ich z.B. in der Bahn zu meiner freundin sitze, und aus dem fenster schöne Natur sehe(besonders jetzt im Frühsommer), dann werd ich irgendwie nur traurig. ich fühl mich dan so eingeengt und frag mich was ich jetzt noch besseres machen könnte und so. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Depressionen oder Derartiges, aber in vielen Situationen werd ich nachdneklich.
naja wäre schon wenn ihr ein paar gute postings bringt, mir helft oder mir was erklärt. gruß mukku
|
|
|
|
hallo mukku!
puh! ich saß eben am rechner und habe im google den satz "ich bin unglücklich" eingetippt und als ich sofort auf deinen beitrag rausgekommen bin, habe ich gedacht, dass du meine gedanken... hmhm.. beschreibst!
es ging mir sooo lange wie dir... ich hatte/habe auch einen super freund, viele freunde, habe mein studium gut abgeschlossen... na gut, mit meinem beruf bin ich nicht so glücklich... Aber, meiner meinung nach hatte ich schöne zeiten, und habe mich trotzdem nach etwas anderm gesehnt...
immer wieder dachte ich und denke immer noch, dass der mensch, manche von uns evtl. das glück nicht richtig schätzen können? dass wir das gute irgendwie nicht merken? vielleicht wird manchen von vielem gutem und ruhigem leben irgendwie langweilig? keine ahnung! vielleicht wenn es etwas schlimmes passiert, werden wir uns den vorherigen zustand wünschen!
ich habe viele freundinnen, mit dennen ich über glücklich sein spreche... viele machen sich gedanken, viel aber nicht. die letzten leben ihr leben, so wie es ist und irgendwie beneide ich die. sie stellen keine fragen über glück und über sinn des lebens, sondern sie geniessen es einfach!
ich frage mich letzte zeit, ob ich jemals einfach laut sagen kann: ich bin glücklich! aber im moment frage ich mich nur, was das heißt!
was heißt das glücklich zu sein? was heißt mit seinem leben zufrieden zu sein?
ist das wirklich so, dass jeder mensch der schmidt seines glücks ist! erwarten wir von den anderen, dass sie uns auf eine andere weise glücklich machen? oder sollen wir wirklich alles ändern und versuchen rauszufinden, was uns so richtig passt...
ich habe keine antworten auf oben gestellte fragen und letzte zeit denke ich, dass man evtl nicht alles beantwortet kriegen muss, sondern evtl. einfach LOSLASSEN ...
aber ich kann nichts machen... und tue mir weh und meinem umfeld auch!
tut mir leid, wenn ich dir mit meinem posting nicht helfe, sondern evtl. noch schwierieger mache, aber andererseits hilft es dir vielleicht einfach der gedanke, dass es nicht nur dir so geht! und ich kann dir sagen, wenn man nichts gegen diesen zustand unternimmt, wird er immer nur noch schlimmer und stärker... und dann kann man wirklich viele dummheiten mahcen, die man später bereut!
was ich aber dir doch noch sagen kann: momentan versuche ich mit diesem zustand zu kämpfen! ich habe mir viele bücher besorgt, habe mich zu einem seminar zum thema, wie man glücklich ist, angemeldet. ich glaube in so einem zustand MUSS man einfach was unternehmen! man muss einfach versuchen sich selbst zu finden, sich selbst zu lösen und wenn man sich das als ziel setzt, dann kann man alles erreichen! ich glaube daran! ich möchte daran glauben!
total verzweifelte und hinundherrgerissene grüße,
veritas
|
|
|
|
ups, ich habe eben grade gemerkt, dass ich mit meiner antwort ein jahr zu spät bin... hmhm...
wenn du doch noch in diesem forum bist, wäre es super, wenn du schreiben würdest, wie es dir nun so ergangen ist... was ist in diesem jahr passiert? hast du deinen frieden gefunden?
|
|
|
|
| ich bin totall einsam keine liebe keine freunde keine schule weder arbeit noch sonst was. mein gott ich nehme auch schon lange anti depressiva.
|
|
|
|
| und helfen dir die antidepressiva? verläßt du dich "nur" auf die tabletten?
|
|
|