|
|
|
Star Wars&Star-Trek,
finde ich doch erschreckend und auch Herr der Ringe mit diesen kriegerischen Figuren!
Wie wäe der Titel:
Star-Friends oder Friendship of Peace
als Raum-Schiff des Friedens und der Liebe im Ganzen Universum!
Wie sollen wir unseren Kindern den Frieden beibringen oder erziehen, wenn solche Titel oder Szenen weiterhin produziert werden!
Wer will solche Menschen erschaffen? Es sind Figuren wie aus einem Horrorfilm. Auch bei Star-Wars ist alles doch irgendwie die Szene kalt und steril!
Hier kann keine Liebe sein!
biogral
|
|
|
|
Hi biogral
als beispiel für "herr der ringe" die welt ist doch auch nicht nur gut oder? nein im gegenteil sie ist mit unter ziemlich grausam (leider) was dieser Film vermittelt ist das es das immer wert ist für das gute und die menschen die man liebt für freiheit und gegen das böse zu kämpfen es zeigt fiktive figuren die für eine gute welt kämpfen
du kannst deine kinder groß ziehen mit der illusion das die welt gut ist aber wenn du sie dann mit dieser vorstellung dort hinaus entlässt kann das ziemlich nach hinten los gehen wenn sie dann der realität ins auge sehen
ich illustriere beruflich kinderbücher was du deinen kindern bestimmt auch schon vorgelesen hast und wenn du genau hinsiehst wirst du erkennen das kinderbücher auch sehr grausam sind "die böse hexe die kinder essen will und dann von eben diesen kindern in einen brennenden ofen geschmissen wird" "alice im wunderland die etwas einnimmt um dann in einer unrealen welt zu landen die doch viel schöner zu sein scheint als die echte" ich sag nur das hört sich ziemlich nach drogen an oder rotkäpchen die dem wolg am ende steine in den bauch einnähen und ihn im fluss ertränken die welt ist ying und yang und man sollte seinen kindern versuchen zu vermitteln für das gute einzustehen und zu kämpfen und der film "herr der ringe" was sagt er uns? 2 kleine wesen die niemand für stark genug hielt haben bewiesen das sie eine ganze welt retten können wenn sie nur fest genug daran glauben und für einander einstehen
du darfst nicht nur das böse sehen was in einer geschichte vorkommt sondern den sinn dahinter und was er vermittelt
|
|
|