Männer, die Frauen schlagen

Hey leute wer hat mit diesem Thema erfahrung
keine erfahrung, aber ein kommentar,weil es ermüdet,wie viele andere themen auch, die man dem islam zuschreibt: seine ehefrau zu schlagen ist NICHT islamisch.der koranvers,der gerne für die unterstellung zitiert wird gibt nicht das schlagen im sinne von verprügeln wieder. zusätzlich sollte bedacht werden, dass der prophet seine frauen niemals schlug und davon abgeraten hat, es verurteilt hat.
Wie dieser Forumsabschnitt ('Liebe und Partnerschaft') verrät, hat der Thread nichts mit dem Islam zu tun.

ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber kann es sein, dass Du nicht ohne Grund fragst? Liegt Dir was auf dem Herzen ?

Lieben Gruß, Mira

www.christuslicht.net
Wenn wir die Situation aus der Sicht des Islams betrachten, genauer die Zitierungen der Koranverse durch männliche Islamangehörige. Warum werden manche Koranverse sozusagen mißbraucht, damit die Frauen unterdrückt werden in dem sie z. B. Schläge bekommen?

Liegt es evtl. an Geistige und Materielle Armut, oder wie?

Männer die ihre Frauen schlagen gehören in den Knast.
Obwohl dies eigentlich nicht um Religion geht, möchte ich doch zu erfer Stellung nehmen:

Zitat:
Warum werden manche Koranverse sozusagen mißbraucht, damit die Frauen unterdrückt werden in dem sie z. B. Schläge bekommen?

Damit die Männer weiterhin sich in ihrem Fettsessel darüber freuen können, dass sie "regieren".

Zitat:
Liegt es evtl. an Geistige und Materielle Armut, oder wie?

Vielleicht auch an beidem?

Zumindest kann man mit dem Koran alles mögliche auslegen, wenn man nur will.

Doch wenn man den Koran in seinem Kontext liest und die sprachlichen Feinheiten auch miteinbezieht, so entstehen da keine Diskussionen drüber!

Frauen dürfen im Islam NIE geschlagen werden!

Hier noch ein Link, wie man den Koran verstehen lernen kann:

http://www.alrahman.de/index.php?id=99