|
|
|
Hallo Leomd,
| Zitat: |
| Aber nicht die Todesstrafe macht sie zu Mörder, sondern das GEdankengut bestimmter Menschen und dieses muß unterbunden werden. Würde es die Todesstrafe nicht geben würden Terroristen weiter töten. |
Wie gesagt, die Todesstrafe gibt es in vielen Ländern des Nahen Ostens, aber die Terroristen lassen sich davon nicht beeindrucken.
Wie kann ein Mensch Wiederholungstäter werden nachdem er getötet wurde? |
Ich meine, viele Mörder in den USA sind Wiederholungstäter, bevor sie erst gefasst werden.
| Naja, das was die Boten Gottes sagen und das was die Menschen auch wirklich tun sind immer 2 Sachen. Aber die Todesstrafe hatte Jesus nicht aufgehoben soweit ich weiß. |
Naja, viele sagen, das Jesus so manches aufgehoben hat, aber ich weiß nicht, was genau.
| Der Unterschied zw. der Todesstrafe und der Todesstrafe liegt darin wie man sie praktiziert. Z.B. muß der einzelne den Verbrecher vergeben ohne inneren Groll zu haben und Hass. Aber heute wird selbst dann noch ein innerer HAss geschoben wenn jemand trotzdem zum Tode verurteilt wird. Dem Täter muß auch bewußt werden warum er getötet wurde und daß er in der anderen Welt keine Strafe zu erleiden hat wegen der Straftaten derer er verurteilt wurde. Das töten im Namen Gottes ist keine Gotteslästerung, denn dann hätte Gott dieses Gebot nicht gegeben. Unter Gotteslästerung würde ich verstehehen wenn man z.B. sagt es gibt keinen Gott obwohl man es besser weiß. Wenn ein Terrorist z.B. sagt er tötet im Namen Gottes, dann weiß ich nicht ob man es als Gotteslästerung verstehen kann, weil er ja glaubt daß es im Sinne Gottes ist. Es wäre wohl eher soetwas wie den Namen des Herrn mißbrauchen, oder blind sein für die Wahrheit. |
Aber bei vielen ist es genau anders, sie haben keinen Hass gegen den Täter, sie haben Mitleid mit ihm. Also der Täter hat es so hinzunehmen, dass er irgendwann getötet wird?! Unter diesen Umständen würde ich eher Selbstmord machen. Naja, wenn die Todesstrafe wirklich ein Gebot Gottes ist, dann ist es wohl zu befolgen. Aber die menschliche Todesstrafe kann ich nicht akzeptieren!
|
|
|