|
|
|
Hallo Jana,
ich denke, deine Freundin kann ja auch nichts für ihre Gefühle. Es ist sicher auch schlimm für sie, so zu empfinden. Aber trotzdem hätte sie es dir nicht erzählen sollen und dich damit in einen Konflickt bringen. Denn was erwartet sie von dir, dass du jetzt tun sollst? Oder was kannst du tun? Wem nützt es, wenn du es weißt? Ich meine, wenn sie vorhätte. sich ein wenig von euch zurückziehen, um nicht in Konflikt zu geraten, ist es vielleicht gut, dass sie dir erklärt warum. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Das einzige, was passieren wird, ist dass du wahrscheinlich in Zukunft doch die eine oder andere (wahrscheinlich harmlose) Begegnung zwischen deiner Freundin und deinem Freund misstrauisch beäugen könntest, dass du bei jeder Zuwendung Verdacht haben könntest. Ich finde es gut, dass du deinem Freund vertraust. Ich würde es ihm nur sagen, wenn deine Freundin nun wirklich anfangen würde den Kontakt zu ihm zu vermeiden, damit er versteht, warum. Ich hätte es besser gefunden, deine Freundin hätte es für sich behalten. Manchmal ist es besser zu schweigen, um nicht zu falschen Verdacht und Misstrauen herauf zu beschwören oder auch die anderen in Konflikt zu bringen.
|
|
|