|
|
|
Irgendwie wiedersprichst du dich etwas:
Du sagst:
[quote]Das Leben nach dem Tod ist ein Wunschdenken, dass wesentlich zum Menschen gehört.
| Zitat: |
| Der Mensch will es nicht wahrhaben, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. |
weil:
| Bäume und Bakterien z.B. sind auch Lebewesen nur haben die genausowenig ein Leben nach dem Tod wie der Mensch. |
Das kann keine Begründung sein. Du stellst es so da als ob es Fakt sei, dass zb Bäume kein Leben nach dem Tod haben. Wer weiß?
Überhaupt sagst du mit
| Der Mensch will es nicht wahrhaben |
dass es feststeht, was du sagst. Es gibt da eine ganz gute Erfindung im Deutschen und das nennst sich Konjunktiv (Möglichkeitsform). Es wäre schön wenn du schon Theorien aufstellst, sie auch im Konjunktiv zu schreiben denn wie du selbst sagst:
| ICH WEISS ES NICHT |
kannst du das nur vermuten...
| Ich glaube an eine unvorstellbare Kosmische Überlegenheit die dieses Universum geschaffen hat nur diese Überlegenheit ist nicht Gott! |
Aha und wer deiner Meinung, hat dann diese Unvorstellbare "kosmische Überlegenheit" geschaffen? Oder ist sie einfachso aus dem Nichts enstanden? Und wie kann diese Kosmische Überlegenheit dann uns Menschen Emotionen, Gedanken etc geben, wenn es nur ein Objekt ist und kein Lebewesen? Und wieso passieren dann soviele Wunder auf der Welt? Wieso wird einem bekannten seine Stimme wiedergegeben, der Jahre lang stumm war, nachdem wir zu unserem GOTT gebetet haben? Wieso sollte deine kosmische blablabla auf Gebete antworten und reagieren, die wir an Gott richten?
Lg Matze
Bisher wurde kein Volk ohne Religion gefunden. Der Glauben an ein Leben nach dem Tod ist schon sehr früh nachweisbar (Neandertaler-Gräber, 70.000 v. Chr.). Es hat wohl immer und überall Religion und "Unsterblichkeitsglauben" gegeben.
Das Leben nach dem Tod ist ein Wunschdenken, dass wesentlich zum Menschen gehört.
Der Mensch will es nicht wahrhaben, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Warum ich denke, das nach dem Tod alles vorbei ist?
Aber wie schon gesagt ICH WEISS ES NICHT es könnte auch sein, dass es nach dem Tod erst richtig losgeht, dass es Reinkarnation gibt kA. Wir wissen es nicht.
Der glauben an ein Leben nach dem Tod ist für mich wie der Glaube an Gott und den gibt es für mich nicht.
|
|
|