Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Und die meisten Terroristen sitzen im Nahen Osten

Zitat:
Und die meisten Terroristen (ich meine "echte" Terroristen wie Al-Kaida) sitzen im Nahen Osten. Dort gilt auch die Todesstrafe.
Der Grund warum diese Menschen morden liegt aber nicht an der Todesstrafe. Ihnen wird gelehrt daß es eine ehrenvolle Tat ist zu töten und da liegt das Problem nicht in der Todesstrafe.

Zitat:
Die USA haben heute schon sehr viele Probleme! Was sollte dann noch kommen, wenn die Todesstrafe abgeschafft werden würde
Wenn es heute eine bestimmte Anzahl an Morden gibt, dann zähle die Morde der Wiederholungstäter noch dazu, die es nicht gibt wenn man einen Menschen durch die Todesstrafe tötet der gemordet hat.

Zitat:
Zitat:
Die Todesstrafe gab es auch schon im Alten Testament.
Das stimmt allerdings, aber steht sie auch im Neuen Testament?
Wo steht daß die Todesstrafe aufgehoben wurde? Sagte Jesus nicht: Nicht ein einziger Buchsatabe des Gesetzes wird aufgehoben werden? Oder daß er nicht gekommen ist das Gesetz aufzuheben sondern zu erfüllen. Aber wenn Jesus nichts zur Todesstrafe gesagt hat, dann muß man sehen unter welchen Vorraussetzungen das geschah. Die Juden waren nicht frei damals und konnten gar keine Todesstrafe durchführen selbst wenn sie es wollten.

[quote][quote]Die andere Möglichkeit einen Mörder zu bestrafen wäre eine lebenslange Haftstrafe wo man wirklich nicht mehr aus dem Gefängnis rauskommt. Diese Art der Bestrafung ist aber nicht in erster Linie von Gott gewollt sondern für uns als Gnade geschaffen. Es heißt auch, daß man sich davor hüten soll, daß nicht Mitleid einen davon abhalten soll Gerechtigkeit walten zu lassen.

Zitat:
Zitat:
Die andere Möglichkeit einen Mörder zu bestrafen wäre eine lebenslange Haftstrafe wo man wirklich nicht mehr aus dem Gefängnis rauskommt. Diese Art der Bestrafung ist aber nicht in erster Linie von Gott gewollt sondern für uns als Gnade geschaffen. Es heißt auch, daß man sich davor hüten soll, daß nicht Mitleid einen davon abhalten soll Gerechtigkeit walten zu lassen.
Das finde ich schon besser, weil humaner.
Ich weiß nicht man sollte nicht so sehr Mitleid mit dem Täter haben sondern mit dem Opfer. Aber wie gesagt ich glaube die Todesstrafe wird sicher erst dann eingesetzt und richtig verstanden werden wenn die Menschen reif dafür sind. Momentan werden die Menschen zwar auch getötet, aber was vorne aufgebaut wird reißt man hinten wieder ein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I