Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Maurice Buceille ist ein unabhängiger Schriftsteller

Maurice Buceille ist ein unabhängiger Schriftsteller und Wissenschaftler(Forsche das bitte nach,wenn du wirklich Beweise willst)-wie kann man vorwerfen,das man keine Beweise erbringen kann wenn man sich garnicht mit den Informationen beschäftitg die ich liefere-das ist aufjedenfall subjektiv)Das laut deinem Verständnis eine islamische Seite nicht objektiv ist - ist kein grund dafür, das man sie ganz ablehnt ohne sie vorher angehört zu haben,und wie ich zuvor gesagt habe so kannst du dich ja hinterher immernoch entscheiden

Hier ist Erstens ein Kommentar von maurice buceille zu einem vers und Zweitens: Kann mir bitte einer sagen ob dieser Vers eindeutig ist oder ob man interpretieren muss.

Expansion des Universums

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! [51:47] Sicherlich bedarf dieser Vers fast keiner weiteren Erklärung, denn es wird offensichtlich, dass diese Erkenntnis wohl kaum ein Wüstenbewohner vor 1400 hätte erhalten können, selbst wenn sich alle Wissenschaftler jener Zeit versammelt hätten. Nur mit Hilfe moderner Technik und bestimmten Rechenverfahren war es Hubble im Jahre 1928 gelungen die Expansion des Universums zu entdecken.
Das meinte ich mit eindeutig.
Und Interpretationen aus dem eigenen Verstand heraus sind im Islam grundsätzlich verboten. Man kann koranverse entweder mit anderen Koranversen oder mit hadithe vom Propheten deuten,anders nicht. Und nur weil irgendwelche Schlaumeier meinen Sie könnten Verse von sich aus interpretieren, muss man das nicht gleich in den Islam mit einbeziehen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I