|
|
|
"zitat"Deine Kritik an der Gesellschaft kann ich Größenteils nachvollziehen, eine Theokratie scheint mir dennoch keine Alternative zur Demokratie.
In einem theokratischen Staat neigen die Herrscher umso eher zum Machtmissbrauch, da sie ihr Handeln vor niemandem zu rechtfertigen haben und alles aus ihrer Auslegung der Religion legitimieren können
Ich habe von der Religion gesprochen und nicht von Menschen. Das viele Menschen machtbesessen sind ist wohl richtig.Aber wenn jemand gottesfürchtig ist und den Islam so praktiziert wie Gott es vorgeschrieben hat, dann ist Erfolg garantiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann glaubst du zwar an Gott aber an keine Religion.Was gleichzeitig bedeutet, dass Gott sich uns nicht offenbart hat.
kannst du bitte auf die von mir gestellten fragen eingehen ich würde gerne deine antwort darüber wissen:"ZITAT" Und ausserdem, was meinst du warum Gott uns erschaffen hat?Wer ausser Gott kann uns wohl hierauf eine antwort geben?Der Papst? Oder ein Imam? Oder sollen wir raten welchen Sinn unser Leben hat?!?!?!
ZITAT:Glaubst du, dass jemand der solch ein gewaltiges Universum, dass mit unendlichbilliarden zellen in extrem komplizierten Feinstrukturen aufgebaut ist,welches überdies seit milliarden von jahren beständig ist (undauch noch aus dem nichts heraus Q 6:110 )uns in Sinnlosigkeit erschafft?(meint ihr etwa wir haben euch aus Spiel und Zeitvertreib erschaffen, und dass ihr nicht zu uns zurückkehren würdet? Sure 23)Und wir haben die Himmel und die Erde nicht umsonst erschaffen,dass ist die Meinung derjenigen die ungläubig sind.38-27 und überdies noch eine andere Frage: Meinst du, dass derjenige der dieses gewaltige Wunderwerk erschaffen hat Die rechtschaffenen und die Übeltäter gleich behandeln würde?Niemals! Er wird im Jenseits strafen und belohnen gemäß der taten der menschen. Und das wird geschehen weil er uns klar gezeigt hat welcher weg richtig und welche falsch sind sonst würden Ungerechten später einwenden, dass sie garnicht wussten wie sie sich zu verhalten hätten.Also Hat Allah eine Religion als Unterscheidung herabgesandt aus Gerechtigkeit. Wenn du nicht überzeugt davon bist, dann sag mir kann man einen Menschen fürs stehlen bestrafen,wenn es kein Gesetz gibt welches das verbietet.
|
|
|